Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Andrew Constant

von | Feb 3, 2021 | NETWAYS

Name: Andrew Constant

Alter: 30

Position bei NETWAYS: Junior Systems Engineer

 

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen?

Vor meiner Zeit bei NETWAYS habe ich bei LIDL in England als Assistent des Filialleiters gearbeitet. Ich habe 7 Jahren lang dort gearbeitet aber etwas hatte mir gefehlt, ich wollte nicht für immer dort bleiben. Dann bin ich nach Deutschland umgezogen und habe mein neues Leben angefangen. Nachdem ich meine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent abgeschlossen habe, wollte ich mehr in die Richtung IT gehen. Zum Glück habe ich NETWAYS entdeckt und war von Anfang an sehr Überrascht: Niemals habe ich bei einer Firma mit so einem coolen Arbeitsklima gearbeitet und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich meine neue Familie gefunden habe.

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Immer mehr zu lernen. Jeden Tag ist anders und kann niemals mit einem anderen verglichen werden. Nicht nur die Aufgabe sondern mit wem ich arbeite und jedes Mal wenn ich ein Problem habe, gibt es eine Handvoll Leute, die darauf warten zu helfen. Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich in ihren Schuhen stecke und den neuen Auszubildenden Hilfe anbieten kann

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Ich mag es zu fotografieren und die Fotos zu bearbeiten und suche immer das nächste tolle Bild. Fitness ist auch bei mir wichtig und natürlich finde ich auch andere Sprachen recht interessant.

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Da ich schon seit 4 Jahren in Deutschland bin, möchte ich gern die Sprache (endlich) beherrschen und auch meine IT-Kenntnisse erweitern. Je mehr ich lerne und verstehe, desto mehr kann ich zurückgeben!

Andrew Constant
Andrew Constant
Junior Systems Engineer

Andrew ist der NETWAYS Familie 2020 beigetreten. Er absolviert derzeit seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich der NETWAYS Web Services. Der ehemalige Fremdsprachenkorrespondent und aus Northamptonshire stammende Engländer besticht durch seinen Humor und ergänzt das Team sehr gut. Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Fotografie aber auch nach wie vor als Tandem Partner für neue Sprachen.
Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Let’s meet again – OSMC 2021

Good news! We’re happy to announce that the Open Source Monitoring Conference will take place this year again. Based on a survey with a resulting majority of two thirds of former OSMC attendees we are excited to organize our event again and can't wait to welcome you...

May the force be with you

Der erste Star Wars Film (Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung) kam bereits 1977 in den Kinos. Aber seit wann ist der 04.05. der sogenannte „Star Wars Tag“? Seit dem 04.05.1979 wird der 04. Mai jährlich als „Star Wars Tag“ gefeiert. Aber warum ist das so? Der...

Einsamkeit im Home Office. Ein Ansatz dagegen

"Man kann keine sozialen Probleme mit technischen Mitteln lösen" hört man manchmal. Naja, als IT-Nerds können wir's wenigstens mal versuchen. Ich werd' Dir jetzt nicht erzählen, dass wir gerade mitten in einer Pandemie stecken und man sich am besten von anderen...

Veranstaltungen

Di 18

Icinga 2 Fundamentals Training | Online

Mai 18 @ 09:00 - Mai 21 @ 17:00
Jun 15

stackconf online

Juni 15 - Juni 17
Jun 22

Ansible Fundamentals Training | Online

Juni 22 @ 09:00 - Juni 24 @ 17:00
Jun 22

Kubernetes Quick Start | Online

Juni 22 @ 09:00 - 17:00
Jun 25

Ansible AWX (Tower) Training | Online

Juni 25 @ 09:00 - 17:00

Series



Other posts in series: