Weil uns andere am Herzen liegen

In den vergangenen Jahren haben wir uns immer wieder in sozialen und gesellschaftlichen Projekten unterstützt und werden dies auch weiter tun. Impulsgeber für die unterschiedlichen Ideen sind dafür immer unsere Mitarbeiter/innen, welche uns mit persönlichen Ideen inspirieren und uns motivieren noch etwas mehr zu tun.

Kindern eine Chance

Die 2008 von einigen Tirolerinnen und Tirolern gestartete private Initiative ermöglicht mittlerweile 400 Kindern rund um Zigoti in Uganda den regelmäßigen Schulbesuch. Unsere Patenschaft hilft den Kindern und unterstützt auch andere Familien, die sich um die Waisen kümmern.

Den Kindern soll effektiv geholfen werden. Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln bedeutet vor allem Schulbildung. Kein Kind kann lernen, weil es hungrig ist, weil es keinen Platz zum Schlafen hat oder weil es krank ist, weil das Trinkwasser verschmutzt ist.

Human Dreams e.V.

Nach der Veröffentlichung des Memoirs “Sternendiebe” gründete Nicole Mitawa den gemeinnützigen Verein Human Dreams e.V. um für Kinder in lebensbedrohlichen Situationen ein Kinderpflegeheim in Indien zu errichten.

2013 folgte der Bau eines Kinderdorfs für schwerkranke und mehrfachbehinderte Kinder in Tansania. NETWAYS hat dieses Projekt mit der Spende einer Milchkuh unterstützt, die auf den schönen Namen Icinga getauft wurde.

ShelterBox

ShelterBox versorgt Menschen, die durch Naturkatastrophen oder Konflikte ihre Existenzgrundlage verloren haben, mit Notunterkünften und einem Grundstock an lebensnotwendigen Hilfsgütern. Da jede Katastrophe anders ist, entscheiden wir für jeden Einsatz individuell, welche Materialien wir vor Ort verteilen. Durch die kompakten Maße unserer Hilfsgüter gelangen wir auch in abgelegene Regionen, die oft nur zu Fuß oder mit Lasttieren erreichbar sind.

Shelterbox basiert auf der Arbeit Ehrenamtlicher, sogar bei der Ersthilfe, und ist ausschließlich durch Spenden finanziert.

Movember

Die Movember Foundation hat sich verpflichtet, das Gesicht der Männergesundheit nachhaltig zu verändern. Die Movember-Kampagne ist eine Aufklärungs- und Spendenaktion, die jedes Jahr im November stattfindet. Die Movember Community hat bisher über409 Millionen Euro gesammelt und mehr als 800 Programme in 21 Ländern finanziert. Diese Programme retten und verbessern die Leben von Männern, die von Prostata- und Hodenkrebs betroffen sind. Einen kleinen Beitrag dazu haben wir mit der Beteiligung an der Spendenaktion Movember geleistet.

Union Freerunning Academy

Union Freerunning Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche zu einem gesunden Lebensstil und damit verbunden, zu lebenslangem Sporttreiben zu bewegen. Hierzu wurde ein Freerunning Park eröffnet, dessen Bau wir finanziell unterstützt haben.

Du möchtest mehr erfahren oder mitmachen?