Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Lena Schäfle

von | Okt 27, 2020 | NETWAYS, Team

Name: Lena Schäfle

Alter: 24

Position bei NETWAYS: Buchhalterin

Bei NETWAYS seit: April 2020

 

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

 

Hier hatte ich einfach Glück! Ich war auf der Suche nach einer Firma, bei der ich mehr Aufgaben in Richtung Buchhaltung bekommen würde, und nach kurzer Zeit habe ich die Stelle bei NETWAYS gefunden, und dann auch noch bekommen.

Ich mache überwiegend buchhalterische Tätigkeiten wie Eingangsrechnungen bearbeiten und bei den Monatsabschlüssen mithelfen, aber auch andere administrative Tätigkeiten. Langweilig wird es hier jedenfalls nie.

 

Was machst Du, wenn du mal nicht bei NETWAYS bist?

 

Ich verbringe viel Zeit mit meinem kleinen Neffen, der stundenlang spielen und toben kann. Sonst gehe ich gerne spazieren, treibe Sport oder treffe mich mit Freunden und Familie.

 

Wie gefällt es dir bisher bei NETWAYS?

 

Es ist erstaunlich, wie sehr ich mich jetzt schon wohlfühle bei NETWAYS. Als ich im April anfing befanden sich fast alle Kollegen im Homeoffice, sodass die Einarbeitung etwas anders verlief als sonst. Und ich war sehr froh, als wir endlich ins Büro konnten und ich konkret mitarbeiten konnte. Im Team Finance and Administration wurde ich sofort gut aufgenommen. Neben der Arbeit nehmen wir uns auch Zeit für Spaß und lachen viel gemeinsam. Hier ist immer etwas los!

Lena Schäfle
Lena Schäfle
Office Manager

Lena ist ausgebildete Kauffrau für Büromanagement und unterstützt uns seit April 2020 im Bereich Finance & Administration. In ihrer Freizeit verbringt Sie die meiste Zeit mit ihrem Neffen und ihrer Schwester. Außerdem fährt sie gerne Fahrrad und unternimmt viel mit ihren Freunden und ihrer Familie.
Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Natalie meets Feu

Nachdem ich mich vor zwei Wochen mit Marius und dabei viel über seine Tätigkeit als Ausbilder bei NETWAYS unterhalten habe, geht es diese Woche um Feu! Feu hat mir näheres über seine Tätigkeit bei NETWAYS bzw. Icinga erzählt und wie sich sein Aufgabenfeld auf dem Weg...

Behind the Scenes: Der NETWAYS Webinarraum

Viele von euch kennen und schätzen die Webinare von Christian. Er bringt uns auf eine anschauliche und mitreißende Art näher an zahlreiche Open Source-Produkte und ihre Funktionsweisen heran. Man merkt ihm die Begeisterung wirklich an. Was noch toll ist an seinen...

NETWAYS stellt sich vor – André Paskowski

Name: André Paskowski  Alter: 26 Position bei NETWAYS: Junior System Engineer Bei NETWAYS seit: August 2020     Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich? Vor meiner Zeit bei NETWAYS habe ich die Ganztagsbetreuung einer...

Ansible – Loop over multiple tasks

The last time I wrote about Ansible and the possibility to use blocks to group multiple tasks. Which you can read here. Sadly this feature does not work with loop, so there is no clean way to loop over multiple tasks in a play without writing the same loop statement...

Veranstaltungen

Dez 01

Icinga 2 Fundamentals Training | Online

Dezember 1 @ 09:00 - Dezember 4 @ 17:00
Dez 03

DevOps Meetup

Dezember 3 @ 17:30 - 20:30
Dez 08

Terraform mit OpenStack Training | Online

Dezember 8 @ 09:00 - Dezember 9 @ 17:00
Dez 08

Icinga 2 Advanced Training | Online

Dezember 8 @ 09:00 - Dezember 10 @ 17:00
Dez 15

GitLab Training | Online

Dezember 15 @ 09:00 - Dezember 16 @ 17:00

Series



Other posts in series: