pixel
Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Angelika Bang

von | Feb 19, 2021 | NETWAYS, Team

 

Name: Angelika Bang

Position bei NETWAYS: Partner Manager

Ausbildung:

Dipl.-Kauffrau mit Schwerpunkt Marketing

Bei NETWAYS seit: Oktober 2020

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Mein beruflicher Background ist die Marken- und Kommunikationsforschung. Über viele Jahre habe ich internationalen Markenherstellern (wie z.B. Mercedes-Benz und smart) dabei geholfen, ihre Kunden überall auf der Welt zu verstehen, ihre Inhalte strategisch richtig zu kommunizieren, damit ihren Markenwert aufzubauen und letztlich am Markt erfolgreich zu sein.

Jetzt freue ich mich, als Partner Managerin das bestehende internationale Netzwerk von Icinga-Partnern weiterzuentwickeln. Ich bin verantwortlich für die Beziehungspflege zu den Partnern und unterstütze sie mit geeignetem Marketingmaterial in ihren Vertriebsaktivitäten.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Ich bin ein kommunikativer Mensch und internationale Kontakte machen mir großen Spaß. Außerdem gefällt mir die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. Die vielen ausgesprochen netten Menschen hier, die tollen Arbeitsbedingungen und die große Freiheit bei der Ausgestaltung meiner Aufgaben.

 

Welche größeren, besonders interessanten Projekte stehen künftig an?

Ich bin noch in der Einarbeitung, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf der Intensivierung der Beziehung zu den Partnern sowie die Neuausrichtung des Partnerings als Channel-Partnerschaft. Weiterhin freue ich mich, den aktuellen Aufbau von Icinga als Marke mitzugestalten. Ich habe Glück, ich komme gerade zu einem für Icinga sehr spannenden Moment ins Team.

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Daneben sind mir Kunst, Kultur und Sport sehr wichtig – vor allem Yoga/Pilates und mein Trampolin. Und ich interessiere mich für die großen Themen unserer Zeit sowie alles im Bereich Körper und Geist.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Es wird bestimmt nicht langweilig! Als Quereinsteigerin habe ich noch so viel zu lernen, was Icinga, aber auch IT und Open Source insgesamt angeht. Ich denke, dass ich hier im Bereich Partner Management eine lange Zeit vielfältige und spannende Herausforderungen finden werde.

 

 

 

Angelika Bang
Angelika Bang
Partner Manager

Angelika kam im Oktober 2020 zu Icinga. Sie hat langjährige Erfahrung als Projektmanagerin im Bereich Marken- und Kommunikationsforschung sowie in der Koordination von internationalen Marktforschungsstudien. Jetzt kümmert sie sich mit großer Freude um die Vertriebspartner und die Weiterentwicklung des Partner-Netzwerkes. Sie liebt Spaziergänge in der Natur mit geliehenen Hunden, Yoga/Pilates und Tanzen auf ihrem Trampolin.
Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Alle Jahre wieder, kommt der Advent of Code

...zumindest seit 2015. Bereits zum achten Mal haben Rätsel- und Programmierfreunde rund um die Welt in der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember dieses Jahr gebannt auf die Veröffentlichung des ersten Rätsels gewartet. Ihr habt davon noch nie gehört und wollt...

Unsere Unternehmensstruktur

Bereits im September hatten wir, also die Azubis aus dem ersten Lehrjahr, einen spannenden Vortrag über die vorherrschende Unternehmensstruktur bei NETWAYS erhalten. Hierbei hat uns CEO Bernd umfassende Einblicke gegeben, wie sich die NETWAYS GmbH genau zusammensetzt....

NETWAYS stellt sich vor – Markus Opolka

  Name: Markus Opolka Alter: 34 Position bei NETWAYS: Consultant Bei NETWAYS seit: August 2022       Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich? Ich wusste schon früh in meiner Berufslaufbahn, dass ich gern mit...

Internationale Feste | Wir feiern das ganze Jahr!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... 🕯 Wir sind in Weihnachts- und Feiertagsstimmung! Aber genau genommen wird bei uns das ganze Jahr über gefeiert. Wir haben einige unserer internationalen Kollegen gefragt, welcher Feiertag in ihrem Heimatland am größten gefeiert...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: