Seite wählen

Monthly Snap Juni 2024

von | Jul 5, 2024 | NETWAYS

Hallo zusammen!

Im Juni stand dieses Jahr nicht nur die stackconf im Mittelpunkt, denn Anfang des Monats fand auch der Icinga Summit in Berlin statt. Ein hervorragender Monat also!

Aber, wie immer, hatten wir in unserem Blog eine gute Themen- Mischung für Euch!

 

Webserver? Caddy bitte! Danke!

Marius ist begeistert vom Webserver Caddy und teilte seine Erfahrungen mit uns. Ein Link zur Dokumentation der Installation ist auch dabei!

 

 

 

 

stackconf!

Sebastian Z. beschrieb die Stimmung und der Stand der Dinge am Tag vor Beginn der stackconf in Berlin. Dirk blickte zurück auf Tag 1 und Tag 2 der Konferenz und berichtete nicht nur von den Talks dieses einzigartigen Events. Dann fasste Katja die Highlights der stackconf in einem Artikel vollgepackt mit Bildern von der Veranstaltung zusammen.

 

 

 

Workshops – OSMC 2024

 

Katja präsentierte die ersten zwei Workshops für die OSMC in November. Wer schnell ist, kann sich jetzt schon einen Platz sichern!

 

 

 

 

NETWAYS Chefs 

 

Das Team ITSM war so nett uns Allen mit einem leckeren Chili sin Carne zu bekochen! Alleine der Duft hier im Büro war unbeschreiblich. Gerne immer wieder! Mehr Bilder und das Rezept findet Ihr hier. Weitere leckere Rezepte findet Ihr in der Blogreihe NETWAYS Chefs.

 

 

 

Und was war noch so los?

Marc Z. schreib über einen Talk der OSMC 2023, Alexander fasste das Icinga Summit in Berlin zusammen, Pamela rief dazu auf, Speaker auf der OSMC 2024 zu werden und Evelyn stellte die Praktikumswochen Mittelfranken vor, bei der wir dieses Jahr wieder mitmachen!

 

Wir nehmen gerne Wünsche zu unserem Blog entgegen! Du möchtest gerne mehr über Kubernetes wissen, aber bist unschlüssig, ob sich eine Schulung für Dich lohnt? Du bist unsicher welche Sensoren sich am besten für Euren Serverraum eignen? Oder Du liest am liebsten Artikel über Icinga? Lass es uns wissen 😊

Bis zum nächsten Mal!

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

NETWAYS stellt sich vor – Kleon Rockenbach

Name: Kleon Rockenbach Alter: 29 Position bei NETWAYS: Systems Engineer Bei NETWAYS seit: April 2024       Was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS? Als Teil des MyEngineer-Teams bin ich aktuell für den First-Level-Support unserer Kunden...

Einblicke aus der Technikwoche 2024

Vor ein paar Wochen hatte die Azubis aus dem ersten Lehrjahr die Möglichkeit, an einer Technikwoche teilzunehmen, wodurch wir uns Einblicke in verschiedene technische Abteilungen und ihre täglichen Abläufe verschaffen konnten. Hier ist ein Einblick in meine...