Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Evelyn Wiegand

von | Mai 26, 2023 | NETWAYS

This entry is part 53 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor
Evelyn Selfie

 

Name: Evelyn Wiegand

Alter: 30

Position bei NETWAYS: Junior Account Manager

Ausbildung: Kauffrau im E-Commerce

Bei NETWAYS seit: 28.03.2023

 

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Im September 2021 fing ich die Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce an. Es war für mich schnell klar, dass dies der Beruf für mich ist, aber leider hat mein Betrieb nicht dazu gepasst. Die Stellenausschreibung von NETWAYS habe ich schon länger im Blick gehabt und daher hat es mich sehr gefreut, als ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde. Christian und Martin empfingen mich freundlich und so fühlte ich mich direkt willkommen. Umso freudiger war ich natürlich, als die Zusage kam. 😊

Zu meinen (jetzigen) Aufgaben im Sales gehören:

  • Das Tagesgeschäft des Shops, d.h. Anfragen, Aufträge etc. erstellen und bearbeiten
  • An Kundengesprächen teilnehmen
  • Kundendaten bei uns anlegen
  • Telefonate entgegennehmen

Mit der Zeit werden noch mehr Kundengespräche und Icinga Subscriptions dazukommen.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Am besten finde ich die Schulungsmöglichkeiten und das gemeinschaftliche Miteinander. Außerdem wurde ich von meinem ersten Tag an mit in Kundengespräche involviert, sodass ich gleich ganz dabei war.

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Ich spiel gerne Computerspiele und bastle derzeit mit einem Freund an einer Datenbank. Außerdem verbringe ich gerne Zeit in der Natur, meditiere oder bingewatche auch mal eine Serie durch. ^^

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Natürlich die Ausbildung nächstes Jahr erfolgreich beenden. 😊 In diesem Sinne viel Neues lernen und weitere Abteilungen bzw. Arbeitsabläufe kennenlernen.

Evelyn Wiegand
Evelyn Wiegand
Junior Account Manager

Evelyn führt seit Ende März 2023 ihre Ausbildung als Kauffrau im E-Commerce bei NETWAYS weiter. Als Junior Account Managerin unterstützt sie das Shop-Team in deren Tagesgeschäft. Privat ist sie gerne in der Natur unterwegs, übt sich in Meditation oder zockt auch mal eine ganze Nacht durch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: