pixel
Select Page

#LifeAtNETWAYS

Work and well-being at the same time? Become part of the NETWAYS Family, have fun every day with what to do, make great new contacts and enjoy every single working day!

#LifeAtNetways

Good vibes at Work – NETWAYS makes it possible!

Have you always wanted to work where you appreciate your work, integrate yourself into the entire team and are interested in your professional advancement? At NETWAYS, well-being and career are very important. We are a diverse bunch with different goals and interests that can be realized at NETWAYS.

What NETWAYS offers you

Eat, Drink & Chill

In addition to our state-of-the-art NETWAYS kitchen, you can look forward to a beautiful roof terrace and a large selection of free drinks, such as soft drinks, coffee and tea. Help yourself to our diverse MyMuesli range at any time, but yoghurt and fruit are also available for you free of charge at any time – and even cakes on special days.

Leisure & fun

In addition to work, we also offer you the opportunity to spend time together as a team and grow. In addition to the Christmas party and summer party, we organize the NETWAYS Startup Days every year, where you can get together with colleagues from different departments. But even outside of work, individual teams plan events on their own.

Employer-funded pension

We make a company-financed subsidy for your company pension scheme on a voluntary basis. NETWAYS does not subsidize an amount you have selected with 15%, as stipulated by law, but with 20%. Depending on how long you’ve been with the company, NETWAYS pays into another savings plan for your age every month.

Mobile and flexible

Do you prefer to work from the comfort of your home or are you someone who likes to go to work every day? NETWAYS enables you to do both. On the one hand, we offer you an ultra-modern office in the heart of the city of Nuremberg. On the other hand, you can easily take your laptop home with you and carry out your activities comfortably from there.

Open to everyone

With NETWAYS it doesn’t matter what gender you are, how old you are or where you come from. We are a mixed bunch of different personalities. We all have our strengths and weaknesses and that’s a good thing, because after all, nobody is perfect! And you definitely fit in there too. We are sure of that!

Hardware

What do you have to bring to us? Actually only positive vibes! We will provide everything else for you. In addition to a company laptop, which you can of course also use privately, we also offer you a large selection of hardware so that you can work with the resources you need and nothing stands in the way of your work.

Your Work Life – A Lifecycle! Start. Grow. Stay.

START - Apprenticeship at NETWAYS

What makes training at NETWAYS so special? Our trainers take care of each one individually and help you to make the most of your potential. We are interested in taking you on after your training. This is also what you can expect:

  • International team
  • Personal responsibility
  • “Participate” from day one instead of just “Be there”!

Learn more

GROW at NETWAYS

The fact that employees develop, grow personally, learn new things and take on responsibility is a natural and sometimes quite quick process at NETWAYS. This is because it is important to us all – as people, as a company.

We pursue the goal that everyone feels comfortable with us, enjoys coming to work and knows that everyone is seen and appreciated with their entire personality and individual goals, ideas and potential.

There are different ways you can go with NETWAYS. Find your own!

STAY - #LifeAtNETWAYS

With NETWAYS it is guaranteed never to be boring. We not only offer our employees a wide range of constantly growing tasks, but also a corresponding feel-good atmosphere.

Stay at NETWAYS: We strive for a long-term employment relationship with our employees and it is very important that they still feel comfortable after many years at NETWAYS. From a few months to 25 years, everything is there: Julian is the longest-serving employee with 25 years of service, Nadja has been with us for 7 years with her mid-20s and Eric has also been with us for a few years since his apprenticeship.

So you see: we can grow old together if you want!

Get to know us even better!

Take a look at our Team page to see who all works for us, which departments we have and what our people say about themselves. Or take a look at our blog, for example here ...

Monthly Snap November 2021

Monthly Snap November 2021

November was the month of the OSMC! It was such a great event, and we already look forward to next year! Lorenz recapped day 1 and day 3 of the event, whereas Janina reported from day 2. You should also read Natalie`s report from behind the scenes!   Techie posts...

Azubi Tagebuch: Das erste Ausbildungsjahr ist um 

Azubi Tagebuch: Das erste Ausbildungsjahr ist um 

Azubi Tagebuch: Das erste Ausbildungsjahr ist um  Hallo mein Name ist André und ich bin jetzt im zweiten Jahr der Ausbildung zum “Fachinformatiker für Systemintegration” bei der Firma NETWAYS. Aber fangen wir doch der ‘Einfachheit’ halber auch am Anfang an....

Start your #LifeAtNetways!

If we have been able to do enough persuasion, then we look forward to your application and who knows: maybe you will be at NETWAYS faster than you can say “Open Source”!

Seite wählen

#LifeAtNetways

Arbeiten und Wohlbefinden zugleich? Werde Teil der NETWAYS Family, hab jeden Tag Spaß an dem was zu tust, knüpfe tolle, neue Kontakte und genieße jeden einzelnen Arbeitstag!

#LifeAtNetways

Good vibes at Work – NETWAYS macht’s möglich!

Hast Du Dir schon immer mal gewünscht, dort zu arbeiten, wo man Deinen Arbeitseinsatz schätzt, Dich in das gesamte Team integriert und an Deinem beruflichen Aufstieg interessiert ist? Bei NETWAYS werden Wohlbefinden und Karriere großgeschrieben. Wir sind ein bunt gemischter Haufen mit verschiedenen Zielen und Interessen, die bei NETWAYS verwirklicht werden können.

Was NETWAYS Dir bietet

Eat, Drink & Chill

Bei uns erwartet Dich neben unserer hochmodernen NETWAYS Küche, eine wunderschöne Dachterrasse und eine große Auswahl an kostenlosen Getränken, wie Softdrinks, Kaffee und Tee. Bediene Dich gerne jederzeit an unserem vielfältigen MyMüsli- Angebot, aber auch Joghurt und Obst stehen jederzeit gratis für Dich bereit – und an besonderen Tagen sogar Kuchen.

Freizeit & Spass

Wir bieten Dir auch neben der Arbeit die Gelegenheit, als Team Zeit miteinander zu verbringen und zu wachsen. Neben Weihnachtsfeier und Sommerparty veranstalten wir jedes Jahr die NETWAYS Startup Days, bei denen Du mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Abteilungen zusammenkommst. Aber auch außerhalb der Arbeit planen einzelne Teams Veranstaltungen in Eigenregie.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir leisten auf freiwilliger Basis einen firmenfinanzierten Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge. NETWAYS bezuschusst einen von Dir ausgewählten Betrag dann nicht mit 15%, wie gesetzlich festgelegt, sondern mit 20%. Abhängig von Betriebszugehörigkeit zahlt NETWAYS monatlich noch in einen weiteren Sparplan für dein Alter.

Mobil und flexibel

Arbeitest Du lieber bequem von zuhause aus oder bist Du eher jemand, der*die jeden Tag gerne den Weg zur Arbeit auf sich nimmt? NETWAYS ermöglicht Dir beides. Wir bieten Dir einerseits ein hochmodernes Büro im Herzen der Stadt Nürnberg. Andererseits kannst Du ganz einfach Deinen Laptop mit nach Hause nehmen und von dort aus komfortabel Deine Tätigkeiten ausüben.

Offen für alle

Bei NETWAYS spielt es keine Rolle welches Geschlecht Du hast, wie alt Du bist, oder wo Du herkommst. Wir sind ein bunt gemischter Haufen verschiedenster Persönlichkeiten. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen und das ist auch gut so, denn schließlich niemand ist perfekt! Und Du passt da ganz bestimmt auch dazu. Da sind wir uns sicher!

Hardware

Was Du zu uns mitbringen musst? Eigentlich nur positive Vibes! Alles andere stellen wir für Dich bereit. Neben Firmenlaptop, den Du selbstverständlich auch privat nutzen darfst, bieten wir Dir zusätzlich eine große Auswahl an Hardware, damit Du mit den Mitteln arbeiten kannst, die Du benötigst und Deinem Schaffen nichts mehr im Wege steht.

Your Work Life – A Lifecycle! Start. Grow. Stay.

START - Ausbildung bei NETWAYS

Was eine Ausbildung bei NETWAYS so besonders macht? Unsere Ausbilder kümmern sich individuell um jeden einzelnen und helfen Dir, Deine Potenziale optimal zu nutzen. Wir sind daran interessiert, Dich nach der Ausbildung zu übernehmen. Das erwartet Dich außerdem:

  • Internationales Team
  • Eigenverantwortung
  • vom ersten Tag an “Mitmachen”, statt nur “Dabei sein”!

Erfahre mehr

Grow at NETWAYS

Dass Mitarbeitende sich weiter entwickeln, persönlich wachsen, Neues lernen und Verantwortung übernehmen, ist bei NETWAYS ein natürlicher und manchmal auch recht schneller Prozess. Das liegt daran, dass es uns allen am Herzen liegt – als Menschen, als Firma.

Wir verfolgen das Ziel, dass sich jede*r einzelne bei uns wohl fühlt, gerne zur Arbeit kommt und weiß, dass alle mit ihrer gesamten Persönlichkeit und individuellen Zielen, Ideen und Potenzialen gesehen und geschätzt werden.

Es gibt unterschiedliche Wege, die Du bei NETWAYS gehen kannst. Finde Deinen eigenen!

STAY - #LifeAtNETWAYS

Bei NETWAYS wird es garantiert nie langweilig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden nicht nur ein breites Spektrum an stetig wachsenden Aufgaben, sondern auch eine entsprechende Wohlfühl-Atmosphäre.

Stay at NETWAYS: Wir streben ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit unseren Mitarbeitenden an und legen viel Wert darauf, dass sie sich auch nach vielen Jahren bei NETWAYS noch wohl fühlen. Von wenigen Monaten bis hin zu 25 Jahren ist alles dabei: Julian ist mit 25 Jahren Betriebszugehörigkeit der Dienstälteste, Nadja ist mit ihren Mitte 20 seit 7 Jahren dabei und auch Eric hat seit seiner Ausbildung bei uns auch schon einige Jahre auf dem NETWAYS-Buckel.

Also Du siehst: Wir können gemeinsam alt werden, wenn Du willst!

Lerne uns noch besser kennen!

Schau Dich doch mal auf unserer Team Seite um, wer alle bei uns arbeitet, welche Abteilungen es bei uns gibt und was unsere Leute so alles über sich sagen. Oder Du schaust mal in unseren Blog, zum Beispiel hier...

Abteilungsdurchlauf im Support – Fluch oder Segen? 

Abteilungsdurchlauf im Support – Fluch oder Segen? 

Bevor ich damit beginne, über den Support zu philosophieren, sollte ich vielleicht erst einmal klären, welchen Support ich meine. Wir haben nämlich drei unterschiedliche Support-Abteilungen im Haus: zum einen den NWS Support, der sich um alle Bedürfnisse rund um Apps...

Starte Dein #LifeAtNetways!

Wenn wir genügend Überzeugungsarbeit leisten konnten, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung und wer weiß: vielleicht bist Du schneller bei NETWAYS als Du „Open Source“ sagen kannst!