Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Ravi Srinivasa

von | Jul 23, 2020 | NETWAYS, Team

 

Name: Ravi Kumar Kempapura Srinivasa

Alter: 27

Position bei NETWAYS: Developer

Ausbildung: M.Sc. in Communications and Multimedia Engineering

Bei NETWAYS seit: November 2019

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich

Als ich mein Masterstudium abgeschlossen hatte war ich auf Jobsuche. Auf der Nürnberger Job-Messe traf ich Eric, und gab ihm meinen Lebenslauf. Daraufhin wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und wurde eingestellt.

Meine Aufgaben sind vielfältig. Ich arbeite im Bereich Development und aktuell habe ich Aufgaben wie Erweiterung von Funktionen, Ausbesserungen in Icinga Web und auch Entwicklung des Icinga- Event Webs.

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß? 

Die Arbeit im Bereich Development macht mir sehr viel Spaß, und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Jeder arbeitet in seinem eigenen Tempo, auf seine eigene Weise und ich kann jederzeit fragen, wenn ich etwas nicht verstehe.

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist? 

Nach der Arbeit gehe ich oft ins Fitness Studio. Am Wochenende schaue ich gerne Netflix oder lerne online etwas, das mit Programmieren zu tun hat.

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter

Ich würde künftig gerne Machine-Learning ins Monitoring integrieren.

Ravi Srinivasa
Ravi Srinivasa
Developer

Ravi ist 2019 nach seinem Master in Communications and Multimedia Engineering zu uns gekommen. Als Developer ist er an der Weiterentwicklung von Icinga beteiligt und würde in Zukunft gerne Machine-Learning ins Monitoring integrieren. In seiner Freizeit geht Ravi ins Fitness Studio, schaut Netflix oder lernt online neue Dinge, die mit Programmieren zu tun haben.
Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Gemeinsam was Neues starten! Die NETWAYS Startup Days 2020

Anfangen – wenn ein neues Jahr beginnt, dann spielt das Thema Anfangen in der Regel eine große Rolle. Wir haben uns schon im Dezember mit dem Anfang von was Neuem beschäftigt – und zwar in unseren Startup Days. Getöse, Gezwitscher, ein Mann mit Tarnanzug und Gasmaske...

Monthly Snap December 2020

  Christmas is long gone, and we wish you all a happy new year! December seems so far away, as we are now looking ahead towards brighter times. But what was on our minds last year?   JITSI of course! Which is why Marius started the month with his blog NWS...

Veranstaltungen

Mi 20

Icinga 2 Advanced Training (englisch class) | Online

Januar 19 @ 09:00 - Januar 21 @ 17:00
Feb 02

Elastic Stack Training | Online

Februar 2 @ 09:00 - Februar 4 @ 17:00
Feb 10

GitLab Fundamentals Training | Online

Februar 10 @ 09:00 - Februar 11 @ 17:00
Feb 23

Terraform mit OpenStack Training | Online

Februar 23 @ 09:00 - Februar 24 @ 17:00
Feb 23

Fundamentals for Puppet | Online

Februar 23 @ 09:00 - Februar 25 @ 17:00

Series



Other posts in series: