Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Christoph Breit

von | Apr 28, 2023 | NETWAYS, Team

This entry is part 50 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Christoph Breit

Alter: 25

Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration

Position bei NETWAYS: Junior Consultant

Bei NETWAYS seit: Juli 2022

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Nachdem ich mich im Februar 2022 endgültig dazu entschieden hatte, mein Studium abzubrechen und noch einmal neu anzufangen, habe ich mich auf die Suche nach passenden Stellen als Fachinformatiker gemacht. Da ich schon immer viel Zeit am PC verbracht habe und mir das sehr viel Spaß bereitet, wusste ich direkt, dass es in diese Richtung gehen soll.

Nachdem ich also einige Stellen rausgesucht hatte, bin ich auch auf die Stellenausschreibung von NETWAYS gestoßen. Die beschriebene Stelle hat sich sehr spannend angehört und nachdem ich auch noch das coole Image Video auf Youtube entdeckt hatte, war für mich klar: „Da muss ich mich bewerben!“ Also gesagt getan. Nach einiger Zeit wurde ich dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen, welches total angenehm war und nach knapp einer Woche hatte ich dann auch schon die Zusage für die Stelle. Auf Nachfrage wurde mir die Möglichkeit angeboten bereits 2 Monate vor Ausbildungsstart auf 450 Euro Basis ein paar kleine Aufgaben zu erledigen und schon mal die ersten Kolleg:innen kennen zu lernen, bevor es dann im September mit der eigentlichen Ausbildung losging.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht es mir zusammen mit meinen Kolleg:innen aus dem ersten Lehrjahr jeden Tag etwas neues zu lernen. Wir nehmen an verschiedenen Schulungen teil und wenden anschließend unser Wissen in spannenden Projekten an. Durch das neue Ausbildungskonzept ist ein intensiver Austausch untereinander möglich und jeder kann seine Stärken einbringen. Bei NETWAYS kann man einfach zusammen mit den Kollge:innen jede Menge Spaß haben, ob während der Arbeitszeit oder nach der Arbeit, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

 

Was machst Du, wenn Du nicht bei NETWAYS bist?

In meiner Freizeit bin ich viel mit Freunden unterwegs oder sitze am PC und spiele ein paar Runden Rocket League. Wenn dann noch Zeit bleibt, designe ich Grafiken oder erstelle Video-Animationen. Außerdem versuche ich mich sportlich zu betätigen und bereise gerne die Welt.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Jetzt erwartet mich erstmal noch ein halbes Jahr voller spannender Schulungen und Projekte. Danach geht es für uns Azubis in die einzelnen Abteilungen, was für mich bedeutet, dass ich erste Erfahrungen im Consulting machen darf. Ich freue mich auf zwei weitere coole Lehrjahre und darauf noch ganz viel neues lernen zu dürfen.

Christoph Breit
Christoph Breit
Junior Consultant

Christoph ist seit Juli 2022 Teil der NETWAYS Professional Services Abteilung. Er absolvierte hier zunächst ein Praktikum und unterstützt sein Team ab September als auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration. In seiner Freizeit bereist er gerne die Welt, ist als Basketballer sportlich unterwegs und sitzt auch mal gerne sowohl beim Zocken als auch beim Graphic- & Motion-Designen vorm PC.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Monthly Snap Januar 2024

Hallo zusammen! Der erste Monat des Jahres war sehr produktiv bei uns, zumindest wenn man es anhand der Qualität der Blog-Posts bewertet! Schaut Euch unsere Höhepunkte noch mal an, vielleicht habt Ihr ja auch den ein oder anderen Post verpasst.   stackconf...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: