Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Irene Hahn

von | Feb 23, 2024 | Team

This entry is part 64 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Irene Hahn

Alter: 28

Position bei NETWAYS: Junior Account Manager

Ausbildung: Kauffrau E-Commerce

Bei NETWAYS seit: September 2023

 

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Anfangs studierte ich Design, jedoch brach ich es ab, da mir mein Studium aufgrund fehlender praktischer Theorie und anderer Gründe nicht mehr gefiel. Dank eines Praktikums im Bereich E-Commerce wollte ich mich beruflich neu umorientieren, da ich dort entdeckte, wie viel Freude mir dieser Beruf bereitet.
Glücklicherweise habe ich mich bei NETWAYS beworben und wurde angenommen. In der IT-Firma NETWAYS schätze ich besonders die technisch anspruchsvollen Schulungen, die Kollegen und die familiäre Atmosphäre. Ich durfte in der Marketingabteilung mitwirken und bin nun in Sales tätig.
Meine Aufgaben in Marketing beinhalteten das Verfassen von Blogposts über das Event OSMC sowie andere Beiträge, des Weiteren gehörte das Posten von Social Media Beiträgen dazu, und ich durfte auch beim Marketing für NWS mithelfen.
In der Abteilung Sales konnte ich dank der Unterstützung meiner Kollegen Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen erstellen. Ich kümmere mich um Kundenanfragen bzw. -abwicklungen sowie um die Logistik.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Generell macht es mir Spaß, mich mit den Produkten und Dienstleistungen von NETWAYS zu befassen. In Sales fühle ich mich wie ein Detektiv. Welches Anliegen liegt hier vor? Braucht der Kunde ein Angebot, fehlt etwas bei seiner Bestellung oder kann ich ihn auf andere Weise unterstützen? Besonders mag ich den Kontakt mit unseren Kunden und stehe ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung. Mit der Unterstützung meiner Kollegen kann ich diese Fragen ruckzuck beantworten.

Ein weiterer Teil, der mir viel Freude bereitet, ist der logistische Bereich. Das Einräumen und sorgfältige Versenden der Ware ermöglicht es mir, die Produkte aus erster Hand zu sehen. Ein großer Teil meines Spaßes entsteht durch die tollen Kollegen, mit denen ich zusammenarbeite. Die Möglichkeit, sie um Rat zu fragen und ihre Hilfe zu erhalten, trägt dazu bei, dass ich sowohl fachlich als auch persönlich als Mensch wachse. Und nicht zu vergessen: Der Kaffee ist wirklich gut!

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

In der Regel pendle ich an den Wochenenden nach Bayreuth, um meinen Freund zu besuchen. Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit Malen oder Videospielen. Hmm… die restliche Zeit verstreiche ich, um für die Berufsschule zu lernen.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Mich weiterentwickeln, sehr viel Wissen aufbauen, neue Fähigkeiten erlernen und sehr viel an Wachstum gewinnen 🌱. Die Ausbildung erfolgreich abschließen und dann hoffentlich ein bestehender Teil von NETWAYS zu werden.

 

Irene Hahn
Irene Hahn
Junior Account Manager

Irene startete ihre Ausbildung bei NETWAYS im September 2023. Sie ist gespannt, wie abwechslungsreich und außergewöhnlich ihre kommenden Aufgaben werden. In ihrer Freizeit malt sie entweder an Bilder rum oder zockt an ihrer Switch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Team

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: