Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Nik Schmolzi

von | Mrz 8, 2022 | NETWAYS

This entry is part 2 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Nik Schmolzi

Alter: 20

Position bei NETWAYS: Junior Developer

Bei NETWAYS seit: September 2021

Ausbildung: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen?

Nach einem gefühlt nicht enden wollenden einjährigen Pflichtpraktikum in der Fachoberschule im Bereich Mechanik und Elektronik war für mich klar, dass mein Wunsch in der IT zu arbeiten, genau der Richtige ist. Da habe ich mir einige Firmen angeschaut und NETWAYS war aufgrund der offenen und familiären Art direkt mein Favorit. 

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Der Moment, wenn etwas genau so funktioniert, wie ich mir das vorher vorgestellt habe. Auch wenn das bisher noch nicht so oft der Fall war. Es ist toll Neues zu lernen und das Erlernte dann direkt in interessanten Ausbildungsprojekten anwenden zu können.  

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?  

Hauptsächlich stehe ich auf dem Fußballplatz oder sitze am Computer. Ansonsten reise ich gerne und koche Gerichte aus aller Welt.  

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Ich hoffe ich kann bei NETWAYS bleiben, hier meine Ausbildung erfolgreich abschließen und anschließend dem Team mit meinen gelernten Fähigkeiten unterstützen.  

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: