Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Joshua Hartmann

von | Jun 25, 2021 | NETWAYS

This entry is part 3 of 64 in the series NETWAYS stellt sich vor

 

Name: Joshua Hartmann

Alter: 19

Position bei NETWAYS: Junior Systems Engineer

Bei NETWAYS seit: Juli 2020

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS?

Ich habe schon in der Kindheit mit dem Computerspielen angefangen und hatte mir so ein gewisses Interesse zur IT aufgebaut. Nachdem ich als Aushilfe bei einem Elektriker auf der Baustelle gearbeitet habe, musste ich mich mit der Zeit auch nach einer Ausbildung erkundigen. Mein Bruder hatte bis dahin bereits seine Ausbildung bei NETWAYS abgeschlossen und so kam ich mit ihm ins Gespräch. Es stellte sich schnell heraus das auch mir diese Art von Arbeit Spaß bereiten würde und somit habe ich mich direkt beworben. Jetzt arbeite ich in der Abteilung NETWAYS Web Services und trete jeden Tag mit neuen Kunden in Kontakt und helfe diesen bei ihren technischen Problemen.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

NETWAYS ist wie eine große Familie, in die man aufgenommen wird. Man fühlt sich direkt sehr gut aufgehoben und hat sehr viel Spaß an der Arbeit. Ansonsten ist es immer wieder schön für Kunden Probleme lösen zu können und ein kleines Lob dafür zu erhalten.

 

Welche größeren, besonders interessanten Projekte stehen künftig an?

Aktuell steht ein größeres Update für Jitsi an, wofür zuerst eine Testumgebung aufgebaut werden musste. In dieser Umgebung werden neue Funktionen getestet aber auch der Updatevorgang, denn hier kann so einiges misslingen.

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin, meinem Hund, und natürlich auch mit der Familie . Ansonsten bin ich auch gerne mal auf dem Fahrrad unterwegs oder entspanne vor dem Fernseher.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Da ich sehr neu in der IT bin und erst vor Kurzem meine Ausbildung begonnen habe, wird bei mir als erstes Ziel der Abschluss der Ausbildung anstehen. Und da die IT so weitreichend ist, werde ich auch in der Zukunft immer wieder neue Sachen lernen und mir Wissen aneignen.

Joshua Hartmann
Joshua Hartmann
Systems Engineer

Joshua hat im Sommer 2023 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei den NETWAYS Web Services erfolgreich abgeschlossen. Heute ist er ein wichtiger Teil des Teams, das sich mit großer Hingabe um die Kundenbetreuung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der SaaS-Apps kümmert. Neben seinem musikalischen Talent am Klavier hat Joshua eine Leidenschaft für Wintersport und findet auch Freude im Gaming. Doch am allerliebsten verbringt er seine Zeit mit seiner besseren Hälfte, denn sie ist für ihn das größte Glück.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Monthly Snap April 2024

Hallo zusammen! Bei NETWAYS war im April einiges los. Von dem OSCamp in Nürnberg, zum Waffeltag im Büro war hier immer Action. Und die Kollegen haben fleißig ihr Knowhow weitergegeben in unserem Blog https://www.netways.de/blog/ Wir haben hier die Highlights für Euch...

The Countdown for DevOpsDays Berlin 2024 is on!

It’s just one week to go until DevOpsDays Berlin is about to start. The organizing team’s preparations are in full swing, and they can’t wait to finally welcome you there. Let's build up the excitement together!   A Fantastic Program The two-day schedule provides...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: