pixel
Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Joshua Hartmann

von | Jun 25, 2021 | NETWAYS

 

Name: Joshua Hartmann

Alter: 19

Position bei NETWAYS: Junior Systems Engineer

Bei NETWAYS seit: Juli 2020

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS?

Ich habe schon in der Kindheit mit dem Computerspielen angefangen und hatte mir so ein gewisses Interesse zur IT aufgebaut. Nachdem ich als Aushilfe bei einem Elektriker auf der Baustelle gearbeitet habe, musste ich mich mit der Zeit auch nach einer Ausbildung erkundigen. Mein Bruder hatte bis dahin bereits seine Ausbildung bei NETWAYS abgeschlossen und so kam ich mit ihm ins Gespräch. Es stellte sich schnell heraus das auch mir diese Art von Arbeit Spaß bereiten würde und somit habe ich mich direkt beworben. Jetzt arbeite ich in der Abteilung NETWAYS Web Services und trete jeden Tag mit neuen Kunden in Kontakt und helfe diesen bei ihren technischen Problemen.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

NETWAYS ist wie eine große Familie, in die man aufgenommen wird. Man fühlt sich direkt sehr gut aufgehoben und hat sehr viel Spaß an der Arbeit. Ansonsten ist es immer wieder schön für Kunden Probleme lösen zu können und ein kleines Lob dafür zu erhalten.

 

Welche größeren, besonders interessanten Projekte stehen künftig an?

Aktuell steht ein größeres Update für Jitsi an, wofür zuerst eine Testumgebung aufgebaut werden musste. In dieser Umgebung werden neue Funktionen getestet aber auch der Updatevorgang, denn hier kann so einiges misslingen.

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin, meinem Hund, und natürlich auch mit der Familie . Ansonsten bin ich auch gerne mal auf dem Fahrrad unterwegs oder entspanne vor dem Fernseher.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Da ich sehr neu in der IT bin und erst vor Kurzem meine Ausbildung begonnen habe, wird bei mir als erstes Ziel der Abschluss der Ausbildung anstehen. Und da die IT so weitreichend ist, werde ich auch in der Zukunft immer wieder neue Sachen lernen und mir Wissen aneignen.

Joshua Hartmann
Joshua Hartmann
Junior Systems Engineer

Joshua startete im Sommer 2020 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich der NETWAYS Web Services. Zusammen mit seinen Kollegen kümmert er sich hier derzeit um die Kundenbetreuung sowie die Weiterentwicklung der SaaS Apps. Joshua ist musikalisch und spielt gerne Klavier, entdeckte vor einiger Zeit aber auch seine Liebe zum Wintersport. Außerdem hat Joshua eine Karriere in der Amateur Liga eines PC Spiels als professioneller Spieler hinter sich, verbringt heute seine Zeit aber lieber mit seiner Freundin und betrachtet Gaming nur noch als Hobby.
Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

NETWAYS stellt sich vor – Markus Opolka

  Name: Markus Opolka Alter: 34 Position bei NETWAYS: Consultant Bei NETWAYS seit: August 2022       Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich? Ich wusste schon früh in meiner Berufslaufbahn, dass ich gern mit...

Internationale Feste | Wir feiern das ganze Jahr!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... 🕯 Wir sind in Weihnachts- und Feiertagsstimmung! Aber genau genommen wird bei uns das ganze Jahr über gefeiert. Wir haben einige unserer internationalen Kollegen gefragt, welcher Feiertag in ihrem Heimatland am größten gefeiert...

Prometheus Webinare in 2023

Letzte Woche haben wir im Rahmen unserer Webinare auf YouTube einen groben Überblick über die Lösung Prometheus gegeben - das Video kann man sich hier ansehen, sofern man den Termin verpasst hat. Um neben unserer Beratungsdienstleistung das Thema Prometheus weiter...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: