pixel
Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Joshua Hartmann

von | Jun 25, 2021 | NETWAYS

This entry is part 3 of 55 in the series NETWAYS stellt sich vor

 

Name: Joshua Hartmann

Alter: 19

Position bei NETWAYS: Junior Systems Engineer

Bei NETWAYS seit: Juli 2020

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS?

Ich habe schon in der Kindheit mit dem Computerspielen angefangen und hatte mir so ein gewisses Interesse zur IT aufgebaut. Nachdem ich als Aushilfe bei einem Elektriker auf der Baustelle gearbeitet habe, musste ich mich mit der Zeit auch nach einer Ausbildung erkundigen. Mein Bruder hatte bis dahin bereits seine Ausbildung bei NETWAYS abgeschlossen und so kam ich mit ihm ins Gespräch. Es stellte sich schnell heraus das auch mir diese Art von Arbeit Spaß bereiten würde und somit habe ich mich direkt beworben. Jetzt arbeite ich in der Abteilung NETWAYS Web Services und trete jeden Tag mit neuen Kunden in Kontakt und helfe diesen bei ihren technischen Problemen.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

NETWAYS ist wie eine große Familie, in die man aufgenommen wird. Man fühlt sich direkt sehr gut aufgehoben und hat sehr viel Spaß an der Arbeit. Ansonsten ist es immer wieder schön für Kunden Probleme lösen zu können und ein kleines Lob dafür zu erhalten.

 

Welche größeren, besonders interessanten Projekte stehen künftig an?

Aktuell steht ein größeres Update für Jitsi an, wofür zuerst eine Testumgebung aufgebaut werden musste. In dieser Umgebung werden neue Funktionen getestet aber auch der Updatevorgang, denn hier kann so einiges misslingen.

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin, meinem Hund, und natürlich auch mit der Familie . Ansonsten bin ich auch gerne mal auf dem Fahrrad unterwegs oder entspanne vor dem Fernseher.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Da ich sehr neu in der IT bin und erst vor Kurzem meine Ausbildung begonnen habe, wird bei mir als erstes Ziel der Abschluss der Ausbildung anstehen. Und da die IT so weitreichend ist, werde ich auch in der Zukunft immer wieder neue Sachen lernen und mir Wissen aneignen.

Joshua Hartmann
Joshua Hartmann
Systems Engineer

Joshua hat im Sommer 2023 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei den NETWAYS Web Services erfolgreich abgeschlossen. Heute ist er ein wichtiger Teil des Teams, das sich mit großer Hingabe um die Kundenbetreuung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der SaaS-Apps kümmert. Neben seinem musikalischen Talent am Klavier hat Joshua eine Leidenschaft für Wintersport und findet auch Freude im Gaming. Doch am allerliebsten verbringt er seine Zeit mit seiner besseren Hälfte, denn sie ist für ihn das größte Glück.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Finance and Administrations on Tour!

Lange haben wir uns darauf gefreut, und am Wochenende war es dann endlich so weit: F&A ist endlich zum Teamevent aufgebrochen! Wir sind in die wunderschöne Stadt Würzburg gefahren, und haben dort unter anderem eine geführte Weinwanderung genossen!   Aber...

check_influxdb ist jetzt öffentlich verfügbar!

InfluxDB ist eine Zeitreihendatenbank, die gerne für Performance Monitoring genutzt wird. Zusammen mit dem Telegraf Agenten, kann man so ziemlich alle vorstellbaren Formate einliefern und diese in Metriken oder Logs transformieren. Hat man die Daten einmal in der...

stackconf 2023 | Recap Day 2

After a fun evening event filled with drinks, socializing, and even some roulette, hopefully everyone got some rest. Once that first cup of coffee kicked in, the attendees were ready to dive into the second day's talks at stackconf 2023.   Let the Talks get...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: