Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Afeef Ghannam

von | Jul 23, 2018 | NETWAYS, Team

This entry is part 16 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Afeef Ghannam
Alter: 29
Position bei NETWAYS:
Junior Consultant
Ausbildung: Fachinformatiker, Richtung System-Integration
Bei NETWAYS seit: September 2017
Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?
Vor dreieinhalb Jahren hatte ich als Syrer die Gelegenheit, mir ein neues Leben in Deutschland aufzubauen. Zunächst habe ich Deutsch gelernt, da Sprache der Schlüssel zu fast allem ist. Im September 2017 habe ich mich dann dazu entschlossen, eine Ausbildung bei NETWAYS als Fachinformatiker, Richtung System-Integration, anzutreten. Wir arbeiten daran, neue Projekte auf den Weg zu bringen und lernen in Schulungen Programme kennen wie beispielsweise Puppet oder Iciniga 2.
Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?
Meiner Meinung nach gibt es im Leben immer wieder neue Herausforderungen, aktuell etwa das Lernen der Programmiersprache. Die Umgebung spielt eine große Rolle, wenn es darum geht, diese zu meistern. Bei NETWAYS motivieren mich das lockere Ambiente und die ständige Unterstützung meiner Kollegen. Sie motivieren mich, Gas zu geben und nie aufzugeben.
Welche größeren, besonders interessanten Projekte stehen künftig an?
Wir konfigurieren derzeit eine Box. Die ist wie ein kleiner Computer, auf dem ein Linux-Betriebssystem läuft, das mit Web Admin zu betreiben ist. Auf dieser Box soll auch Icinga zum Laufen gebracht werden, um Server zu überwachen. Wir sind gerade mittendrin in diesem Projekt und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?
Neben der IT schätze ich vielfältiges Essen. Ich mag es sehr gern, gemeinsam zu kochen. Mein Motto ist يد واحدة لا تصفق لوحدها. Wörtlich übersetzt heißt das: „Eine Hand wird nie allein klatschen“.
Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?
Ich freue mich, wenn ich weiter bei NETWAYS arbeiten und noch mehr lernen kann.

Afeef Ghannam
Afeef Ghannam
Systems Engineer

Afeef hat seine Ausbildung Als Fachinformatiker in Richtung Systemintegration im Juli 2020 bei NETWAYS absolviert, seitdem unterstützt er die Kolleg:innen im Operations Team der NETWAYS Professional Services bei der Betriebsunterstützung. Nach der Arbeit macht er gerne Sport, trifft Freunde oder mag es Filme zu schauen.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Monthly Snap July – Sommermeeting & Grillfeier | Icinga Releases | Neuerungen, Updates, #lifeatnetways › NETWAYS Blog - […] Unsere derzeitigen Auszubildenden kennt ihr ja schon. Afeef hat sich im Juli aber noch einmal genauer vorgestellt (Serie: NETWAYS…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: