Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Daniel Patrick

von | Jul 14, 2023 | NETWAYS

This entry is part 56 of 64 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name:  Daniel Patrick

Alter: 32

Position bei NETWAYS: Systems Engineer

Bei NETWAYS seit:  01.08.2022

 

 

 

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich? 

Ich suchte nach einer neuen Herausforderung, die meine Leidenschaft für FOSS und Linux widerspiegelte. Durch Zufall stieß ich auf NETWAYS, als ich auf Indeed Stellenanzeigen durchsuchte. Schon während des Bewerbungsgesprächs fühlte ich mich sofort von der Atmosphäre und Kultur des Unternehmens angezogen und wusste, dass ich hier meine berufliche Heimat finden könnte. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören der technische Support. Außerdem betreue ich verschiedene Outsourcing Projekte.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Was mir an meiner Arbeit bei NETWAYS besonders viel Spaß macht, ist die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Wir unterstützen uns gegenseitig und können so unser Wissen praktisch anwenden und erweitern.

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist? 

Wenn ich nicht bei NETWAYS arbeite, nutze ich gerne meine Freizeit, um mit Freunden auszugehen und die Gesellschaft anderer zu genießen. In entspannten Momenten verbringe ich gerne Zeit zuhause und spiele Videospiele auf meinem PC, um abzuschalten.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

In der Zukunft werde ich mich weiterbilden und -lernen, um mit der IT Welt Schritt halten zu können. Außerdem bin ich daran interessiert mich zum Anwendungsentwickler umschulen zu lassen.

Daniel Patrick
Daniel Patrick
Systems Engineer

Daniel interessiert sich schon sein Leben lang für Linux-Distributionen, Programmieren und Technik. Im Bereich Linux konnte er bereits zwischen vier und fünf Jahre Berufserfahrung sammeln. Seit August 2022 arbeitet er für NETWAYS. Bei seinem letzten Arbeitgeber war er mitverantwortlich für das Leiten und Organisieren eines sechsköpfigen Teams, galt als Wissensträger und einer der ersten Ansprechpartner des Kunden, wenn es um technische Probleme ging. Nach der Arbeit hört er meistens auch nicht mit dem Arbeiten auf, sondern schraubt unentwegt an seinen Maschinen herum. In seiner Freizeit schaut er sich gerne gute Filme an und kümmert sich um seine zwei geliebten Katzen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Monthly Snap April 2024

Hallo zusammen! Bei NETWAYS war im April einiges los. Von dem OSCamp in Nürnberg, zum Waffeltag im Büro war hier immer Action. Und die Kollegen haben fleißig ihr Knowhow weitergegeben in unserem Blog https://www.netways.de/blog/ Wir haben hier die Highlights für Euch...

The Countdown for DevOpsDays Berlin 2024 is on!

It’s just one week to go until DevOpsDays Berlin is about to start. The organizing team’s preparations are in full swing, and they can’t wait to finally welcome you there. Let's build up the excitement together!   A Fantastic Program The two-day schedule provides...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: