Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Nathaniel Donahue

von | Mrz 25, 2020 | NETWAYS, Team

This entry is part 27 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Nathaniel Donahue

Alter: 17

Position bei NETWAYS: Junior Consultant

Ausbildung: Fachinformatiker, Richtung System-Integration

Bei NETWAYS seit: September 2019

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Nachdem ich 2019 meine Mittlere Reife mit Bravour bestanden habe, habe ich mich nach einem guten Ausbildungsplatz umgesehen. Für mich war direkt klar es muss im Informatik-Bereich sein – alles andere wäre nichts für mich. Nach langer Suche bin ich auf das Unternehmen NETWAYS gestoßen. Ich habe mich über die Firma informiert und mich kurzerhand dort beworben. Noch am selben Tag erhielt ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Und jetzt bin ich hier.

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Aktuell verbessere ich meine Linux Kenntnisse und taste mich an das Programm-Portfolio der Firma heran.

Welche größeren, besonders interessanten Projekte stehen künftig an?

Das Interessanteste woran ich zurzeit arbeite sind die Programme von HashiCorp wie Terraform, Vagrant oder Packer. In diesem Bereich werden in naher Zukunft noch einige spannende Projekte auf mich zukommen.

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Vermutlich dasselbe wie die meisten Kollegen. Ich treffe mich mit Freunden, schaue Serien, gehe ins Kino und spiele gelegentlich mal am Computer oder an der Konsole.

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

In Zukunft freue ich mich auf viele interessante Projekte und auf all das, was ich in Zukunft lernen werde. Langfristig gedacht freue ich mich auf eine hoffentlich sehr erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration.

An welchen Projekten arbeitest Du gerade?

Aktuell arbeite ich am Bashscripting zur Automatisierung. Dies dient dazu ein paar meiner Arbeitsprozesse zu optimieren. Ich arbeite aber auch an einem Projekt mit einigen Programmen von HashiCorp.

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Eigentlich alles! Das liegt einerseits an den coolen und spannenden Projekten, aber auch an den netten und hilfsbereiten Kollegen. Auch habe ich hier die Möglichkeit genau den Beruf auszuüben, welchen ich unbedingt wollte und dazu noch bei einer solch netten und tollen Firma.

 

Nathaniel Donahue
Nathaniel Donahue
Technical Service Manager

Nathaniel hat 2022 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei NETWAYS erfolgreich abgeschlossen. Seitdem unterstützt er sein Team im Bereich Operations vor allem beim Betriebsconsulting. In seiner Freizeit ist Nathaniel gerne unterwegs mit Freunden oder reist in der Gegend herum. Ansonsten schnappt er sich gerne mal sein Fahrrad oder geht Schwimmen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: