pixel
Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Nathaniel Donahue

von | Mrz 25, 2020 | NETWAYS, Team

Name: Nathaniel Donahue

Alter: 17

Position bei NETWAYS: Junior Consultant

Ausbildung: Fachinformatiker, Richtung System-Integration

Bei NETWAYS seit: September 2019

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Nachdem ich 2019 meine Mittlere Reife mit Bravour bestanden habe, habe ich mich nach einem guten Ausbildungsplatz umgesehen. Für mich war direkt klar es muss im Informatik-Bereich sein – alles andere wäre nichts für mich. Nach langer Suche bin ich auf das Unternehmen NETWAYS gestoßen. Ich habe mich über die Firma informiert und mich kurzerhand dort beworben. Noch am selben Tag erhielt ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Und jetzt bin ich hier.

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Aktuell verbessere ich meine Linux Kenntnisse und taste mich an das Programm-Portfolio der Firma heran.

Welche größeren, besonders interessanten Projekte stehen künftig an?

Das Interessanteste woran ich zurzeit arbeite sind die Programme von HashiCorp wie Terraform, Vagrant oder Packer. In diesem Bereich werden in naher Zukunft noch einige spannende Projekte auf mich zukommen.

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Vermutlich dasselbe wie die meisten Kollegen. Ich treffe mich mit Freunden, schaue Serien, gehe ins Kino und spiele gelegentlich mal am Computer oder an der Konsole.

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

In Zukunft freue ich mich auf viele interessante Projekte und auf all das, was ich in Zukunft lernen werde. Langfristig gedacht freue ich mich auf eine hoffentlich sehr erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration.

An welchen Projekten arbeitest Du gerade?

Aktuell arbeite ich am Bashscripting zur Automatisierung. Dies dient dazu ein paar meiner Arbeitsprozesse zu optimieren. Ich arbeite aber auch an einem Projekt mit einigen Programmen von HashiCorp.

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Eigentlich alles! Das liegt einerseits an den coolen und spannenden Projekten, aber auch an den netten und hilfsbereiten Kollegen. Auch habe ich hier die Möglichkeit genau den Beruf auszuüben, welchen ich unbedingt wollte und dazu noch bei einer solch netten und tollen Firma.

 

Nathaniel Donahue
Nathaniel Donahue
Junior Consultant

Nathaniel hat 2019 die Wirtschaftsschule abgeschlossen. Wegen seinem Interesse am IT-Bereich entschied er sich dafür eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration zu machen und fing im September 2019 bei NETWAYS Professional Services an. Auch in seiner Freizeit sitzt er gerne am Computer, allerdings meistens zum Spielen, oder er unternimmt etwas mit seinen Freunden.
Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Ein Ausblick – Traefik Provider OpenStack

Bei unseren Online-Trainings von NETWAYS, werden jedem einzelnen Teilnehmer eine oder mehrere explizite VMs zur Verfügung gestellt, welche in der OpenStack-Umgebung von NWS gehostet werden. Hierbei benötigen die VMs jeweils öffentliche IPs, welche leider nicht...

HWgroup Ares 10 wird nicht mehr hergestellt

Im NETWAYS Shop gibt es seit vielen Jahren zahlreiche Produkte von HWgroup. Im Bereich Monitoring Hardware gehören diese zu den Bestsellern bei uns. Daher wollen wir unsere Kundschaft natürlich an Neuerungen teilhaben lassen. Aktuelle Krise zeigt auch im...

Monthly Snap July 2022

July was an eventful month! First of all, we were really happy to go to beautiful Amsterdam for this year`s Start-up days. We had an amazing time together! Then some of us went to Berlin for the stackconf followed by the Icinga Camp. Naturally it was a blast! What...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: