Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor – Barbara Hintermaier

von | Mrz 15, 2022 | NETWAYS

This entry is part 37 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Barbara Hintermaier, (Babsi)
Alter: 30
Position bei NETWAYS:
Graphic Designer

Ausbildung: Diplom als Kommunikations- und Grafikdesignerin
Bei NETWAYS seit: März 2022

 

 

 

Was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS?

Ich unterstütze das Marketingteam mit grafischen Elementen, alles was so anfällt und gebraucht wird. Angefangen mit Blogheadern, Grafiken für unsere Webseiten, Icons für neue Produkte, Fotos von Mitarbeitern, Templates.

Kurz: alles was Gestaltung braucht und im besten Fall „schön“ ausschauen soll ;P
So zum Beispiel habe ich für den 5ten NWS Geburtstag eine Torte Illustriert für den Blogheader oder die Grafik für den diesjährigen Frauentags-Blogpost gestaltet.

 

Warum NETWAYS?

Die Grafik- und Designbranche ist sehr vielseitig, und ich habe schon in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet und mich umgesehen, aber keiner konnte mir das bieten was ich wollte, bzw. wo ich mich wohl gefühlt habe.
Bei NETWAYS hatte ich schon im Bewerbungsgespräch das Gefühl, dass es einfach passt und jetzt, wo ich seit einer Woche hier bin, fühle ich mich richtig gut aufgehoben und kein bisschen fremd.
Genau das was ich gesucht habe <3

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Es wird NIE langweilig. Es gibt immer neue Sachen, die man lernen kann oder für die man eine Lösung finden muss, sowohl technisch gesehen als auch fachlich. Ich probiere gerne neues aus und da NETWAYS so unglaublich vielseitig ist macht es einfach Spaß

 

Was machst Du, wenn Du nicht bei NETWAYS bist?

Ich habe sehr viele Interessen, angefangen bei Fotografie und DIY-Projekte – zum Beispiel Papercraft -, über das Gestalten von Foto- und Kochbüchern, bis hin zum Kochen und Backen. Dann zocke ich auch gerne, egal ob an der Konsole oder Brettspiele, Pen&Paper oder MTG „Magic: The Gathering. Außer das Wetter ist superschön, dann verbringe ich die Zeit am liebsten am See, oder schaue mir neue Städte/Länder an. Und natürlich kümmere ich mich darum, dass mein Balkon und auch die Wohnung immer grün und blühend sind.
>>Mir wird nicht langweilig

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Da ich ganz neu bei NETWAYS und ein absoluter IT-Newbie bin, werde ich erst einmal versuchen mehr zu verstehen und mich gut einzuarbeiten, um dann neue tolle Designs zu entwickeln.

Barbara Hintermaier
Barbara Hintermaier
Graphic Designer

Barbara, kurz Babsi, ist seit 2022 bei NETWAYS und ist „super happy“, dabei zu sein. Sie verstärkt das Marketing Team im Bereich Grafik und Design. Ursprünglich kommt Babsi aus dem Münchner Raum und lebt seit 2020 in ihrer Wahlheimat Nürnberg. Privat sieht sie sich gerne die Welt an, kocht, backt und macht Pralinen. Zudem fotografiert sie leidenschaftlich fast alles was ihr vor die Linse kommt. 😉 Und natürlich liebt sie alle Tiere - am liebsten kleine Baby-Kittens.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: