Select Page

NETWAYS stellt sich vor – Sebastian Zwing

by | Feb 6, 2024 | NETWAYS, Team

This entry is part 63 of 64 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Sebastian Zwing

Alter: 39 Jahre

Position bei NETWAYS: Marketing Specialist

Bei NETWAYS seit: November 2023

 

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Vor ein paar Jahren habe ich die Entscheidung getroffen, mich aus dem Sales beruflich ins Marketing um zu orientieren. Während meiner Ausbildung durfte ich spannende Projekte umsetzen und hatte dabei erstmals Berührungspunkte mit der IT-Branche. Mir wurde schnell klar, dass diese Branche für mich viel Entwicklungsspielraum bietet und so habe ich mich auf die Suche nach einem Unternehmen gemacht, in welchem die Werte und Möglichkeiten zu mir und meinen Vorstellungen passen.
Bei NETWAYS hatte mich vor allem der persönliche Auftritt angesprochen. Nach dem ersten Kennenlernen war mir klar – ich möchte dort arbeiten.
Im Marketing bin ich verantwortlich für vielfältige Aufgaben, darunter Konzeption, Kampagnenentwicklung, die Erstellung ansprechender Inhalte und viele weitere.

 

Wie gefällt es Dir bisher bei NETWAYS?

Wie bereits das erste Kennenlernen war auch der Empfang in meiner neuen Abteilung sehr herzlich. Respektvoller Umgang miteinander wird hier gelebt, es wird darauf geachtet, sich gegenseitig zu unterstützen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder frei entfalten kann. Ich fühle mich wohl!

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

In meiner Freizeit verreise ich sehr gerne und schau mir die Welt an. Wenn ich nicht auf Reisen bin, verbringe ich gerne draußen Zeit, das kann beim Wandern, auf dem Fahrrad oder auf dem Motorrad sein.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Beruflich freue ich mich auf viele spannende Projekte mit meinem neuen Team. Privat habe ich eine lange Liste an Ländern, die ich noch sehen möchte.

Sebastian Zwing
Sebastian Zwing
Marketing Specialist

Sebastian verstärkt seit November 2023 unser Marketingteam. Als Marketing Specialist wird er die Kommunikation der NETWAYS GmbH weiter mit ausbauen und neue Ideen einbringen. Seine Freizeit verbringt Sebastian gerne auf Reisen, als Hobbykoch in der Küche oder am Grill, an der frischen Luft, an und auf dem Wasser, oder auf dem Zweirad.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS | Team

Monthly Snap Mai 2024

Hallo zusammen! Der Mai ist unglaublich schnell verflogen mit Star Wars Day, DevOpsDays und den vielen Feiertagen. Aber rückblickend war es ein schöner Frühlingsmonat. Unser Blog war im Mai stark auf die Konferenzen fokussiert, denn da warten ja noch einige Highlights...

Grab One of the Last Tickets to stackconf 2024!

The clock is ticking, and if you haven't secured your spot at stackconf 2024 yet, now is the time! This premier conference, held in Berlin on June 18-19, is a must-attend event for anyone involved in IT infrastructure, cloud native solutions, and DevOps. With a...

Praktikumswoche 2024 | Das Ticket zu Deiner IT-Zukunft

Wir von NETWAYS sind voller Vorfreude darauf, junge Talente während der Praktikumswoche Mittelfranken zu begrüßen und ihnen die faszinierende Welt der Informationstechnologie näherzubringen.   Das ist die Praktikumswoche Die Praktikumswoche ist eine fantastische...

Azubi-Projektwoche 2024

Hallo zusammen, wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr unsere spannende Azubi-Projektwoche bei NETWAYS statt. Für alle, die noch nicht wissen, worum es geht: In dieser Woche kommen alle NETWAYS Azubis zusammen, um gemeinsam ein Projekt zu realisieren. Besonders...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: