Select Page

NETWAYS stellt sich vor – Valeria Thiele

by | Oct 25, 2022 | NETWAYS, Team

This entry is part 43 of 64 in the series NETWAYS stellt sich vor

 

 

Name: Valeria Thiele

Alter: 28 Jahre

Ausbildung: Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Bei NETWAYS seit: 01.09.2022

 

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen?

Ich komme eigentlich aus der Gesundheitsbranche und bin ausgelernte medizinisch-technische Assistentin. Mein Freund kommt aus dem IT-Bereich und meinte, dass es nur wenige Developer gäbe 🙂. “So schwer kann Programmieren doch nicht sein!” dachte ich mir und fing an, mich spaßeshalber damit auseinanderzusetzen. Wer weiß, vielleicht kann ich ihm ja bei seinen Problemen helfen. – konnte ich (bisher) nicht 😆, aber das Interesse ist geblieben.

Nach mehreren Online-Kursen, dem Kauf eines “Java for Dummies” Buchs und etlichen Tutorials und Wochen am Rechner, fand ich mich dann bei NETWAYS wieder. 🙂

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

TEAMWORK wird hier großgeschrieben! Man fährt mit allen Arbeitskollegen auf einer Wellenlänge, man hilft sich untereinander. Ich fühle mich hier einfach gut aufgehoben.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Nun ja, die Ausbildung hat ja jetzt erstmal begonnen und nun stehen mir erstmal 3 Jahre Erfahrung sammeln und lernen bevor. Ein kleiner Traum von mir wäre es, irgendwann von Norwegen aus remote zu arbeiten. 🙂

Valeria Thiele
Valeria Thiele
Junior Developer

Valeria unterstützt seit September 2022 das NETWAYS Managed Services Team. Als Auszubildende Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung packt sie stets der Ehrgeiz, etwas zu programmieren. Sie ist aber auch sehr gespannt und neugierig, was sie in ihrer Ausbildung noch alles erwarten wird. In ihrer Freizeit findet man sie nahezu überall: auf dem Bike in den Bergen, am Piano spielend, nächtelang Zocken oder Netflixen, auf Wanderwegen, in Museen interessante Dinge entdecken oder auf dem Wasser im Kajak. Sie ist einfach immer wieder auf der Suche nach neuen Entdeckungen und Abenteuern, digital wie analog, offline wie auch online.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS | Team

Monthly Snap April 2024

Hallo zusammen! Bei NETWAYS war im April einiges los. Von dem OSCamp in Nürnberg, zum Waffeltag im Büro war hier immer Action. Und die Kollegen haben fleißig ihr Knowhow weitergegeben in unserem Blog https://www.netways.de/blog/ Wir haben hier die Highlights für Euch...

The Countdown for DevOpsDays Berlin 2024 is on!

It’s just one week to go until DevOpsDays Berlin is about to start. The organizing team’s preparations are in full swing, and they can’t wait to finally welcome you there. Let's build up the excitement together!   A Fantastic Program The two-day schedule provides...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: