Select Page

NETWAYS stellt sich vor – Björn Berg

by | Sep 19, 2022 | NETWAYS

This entry is part 41 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Björn Berg

Alter: 21

Position bei NETWAYS: Junior Consultant

Bei NETWAYS seit: September 2021

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu deinem Aufgabenbereich?

Ich habe 2019 mein Abitur gemacht und nach diversen Praktika in IT-Abteilungen und nach einigen Semestern Studium (Datenschutz & IT-Sicherheit) mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration entschieden. Bei der Suche nach interessanten Betrieben stieß ich recht schnell auf NETWAYS und kam im Professional Services Team als Junior Consultant an Bord .
Dort nehme ich an Schulungen teil und mache zur Vertiefung basierend auf den Schulungsthemen verschiedene spannende Projekte, die auch immer mehr Transferleistungen abverlangen. Mit dem zweiten Lehrjahr kommt nun immer mehr Bewegung von “Grüne-Wiesen”-Projekten wie auch reelleren Umgebungen hinzu.

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

Dass ich immer was dazulerne, und dabei auch immer wieder ganz neue Seiten sehe und mein Wissen in bekannten Feldern intensivieren kann. Auch habe ich großen Spaß daran, mir bei Projekten zusätzlich zur ursprünglichen Aufgabenstellung weitere sinnvolle Ergänzungen zu überlegen und tiefere Recherchen anzustellen.

Was machst du, wenn du nicht bei NETWAYS bist?

z.B. die abendliche Zockerrunde, Serien und Filme und immer wieder mal Campen. Außerdem wären da noch diverse private IT-Projekte und ich bin in verschiedensten Online-Communities sehr gern aktiv.

Wie geht es in Zukunft bei dir weiter?

Jetzt erstmal die Ausbildung abschließen, und dabei sehen, welches Team/Aufgabenfeld und welche Themen mich am meisten reizen.

 

Björn Berg
Björn Berg
Junior Consultant

Björn hat nach seinem Abitur 2019 Datenschutz und IT-Sicherheit in Ansbach studiert. Nach einigen Semestern entschied er sich auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration umzusteigen und fing im September 2021 bei NETWAYS Professional Services an. Auch in seiner Freizeit sitzt er viel vor seinem PC und hat Spaß mit diversen Spielen, experimentiert auch mit verschiedenen Linux-Distributionen herum und geht im Sommer gerne mal campen.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: