Select Page

NETWAYS stellt sich vor – Apostolos Pliakos

by | May 12, 2023 | NETWAYS

This entry is part 51 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Apostolos Pliakos

Alter: 33

Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration

Position bei NETWAYS: Junior System Engineer

Bei NETWAYS seit: 01. September 2022

 

 

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Nachdem ich ziemlich unglücklich in meiner alten Arbeit war, wusste ich, dass es an der Zeit war, eine Veränderung vorzunehmen. Mein Wunschberuf war es, als Fachinformatiker zu arbeiten und deshalb beschloss ich, eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen. Durch Zufall stieß ich auf NETWAYS, als meine Freundin vorschlug, mich über Indeed zu bewerben. Von allen Suchergebnissen hatte NETWAYS meine Aufmerksamkeit sehr schnell gewonnen. Schon während des Bewerbungsgesprächs wusste ich sofort, dass ich hier arbeiten wollte. Die Atmosphäre und die Kultur des Unternehmens sprachen mich sehr an und ich war begeistert von den Möglichkeiten, die sich mir hier boten.

Als Auszubildender im ersten Lehrjahr gehören derzeit Schulungen und Projektarbeiten zu meinen Aufgaben. Die Projektarbeiten bauen auf den Inhalten der Schulungen auf und ermöglichen es mir, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Besonders großen Spaß bereitet mir die Zusammenarbeit mit den anderen Auszubildenden. Wir arbeiten eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig, um unsere Ziele zu erreichen.

 

Was machst Du, wenn Du nicht bei NETWAYS bist?

Wenn ich nicht bei NETWAYS bin, verbringe ich meine Freizeit gerne mit Grillabenden mit Freunden und genieße das Beisammensein. Außerdem unternehme ich Städtereisen mit meiner Freundin, um neue Orte zu entdecken und zu erkunden. Wenn ich mal einen gemütlichen Abend zu Hause verbringen möchte, spiele ich auch gerne Videospiele auf meiner Konsole.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Da ich meine Ausbildung erst vor wenigen Monaten begonnen habe, freue ich mich darauf, in den nächsten drei Jahren neue Kenntnisse zu erwerben und mein bestehendes Wissen zu vertiefen. Nach Abschluss meiner Ausbildung ist mein nächstes Ziel, Berufserfahrung bei NETWAYS zu sammeln. Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die sich mir in Zukunft bieten werden, und freue mich darauf, meine Karriere bei NETWAYS fortzusetzen.

 

Apostolos Pliakos
Apostolos Pliakos
Junior Systems Engineer

Apostolos war mehrere Jahre in der Qualitätssicherung für die Autoindustrie tätig, bevor er sich entschieden hat, seinem Wunschberuf nachzugehen und bei NETWAYS die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration zu starten. In seiner Freizeit reist er gerne, unternimmt Koch- und Grillabende mit seinen Freunden oder verbringt auch mal einen gemütlichen Abend vor der Konsole.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: