Select Page

NETWAYS stellt sich vor – Lorenz Kästle

by | Aug 4, 2020 | NETWAYS, Team

This entry is part 8 of 64 in the series NETWAYS stellt sich vor

 

Name: Lorenz Kästle

Alter: 28

Position bei NETWAYS: Consultant

Bei NETWAYS seit: Juni 2020

 

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS?

Ich wollte nach dem Studium etwas Sinnvolles machen und der Open Source-Ansatz von Netways schien mir da passend zu sein.
Auf diese Weise leiste ich vielleicht einen kleinen Beitrag zur Verminderung des riesigen Bergs an proprietärer Software.

Als Consultant betreue ich Kunden und richte die Softwarelösungen
bei Kunden ein und passe sie an die jeweiligen Bedürfnisse an.
Zusätzlich wird den Kunden der Umgang mit den Programmen vermittelt.

 

Was steht bei dir gerade an?

Ich bin noch in der Anfangsphase und lerne gerade alles kennen was ich für die künftige Arbeit bei NETWAYS benötige.

 

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Ein wenig mit der eigenen Infrastruktur basteln und etwas an der
langen Liste von ToDos knabbern

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

¯\_(ツ)_/¯

Lorenz Kästle
Lorenz Kästle
Systems Engineer

Lorenz hat seinen Bachelor der Informatik an der FAU gemacht und sich zuletzt mit Betriebssystemen dort beschäftigt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich ein wenig mit XMPP und der Programmiersprache Erlang.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS | Team

NETWAYS stellt sich vor – Kleon Rockenbach

Name: Kleon Rockenbach Alter: 29 Position bei NETWAYS: Systems Engineer Bei NETWAYS seit: April 2024       Was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS? Als Teil des MyEngineer-Teams bin ich aktuell für den First-Level-Support unserer Kunden...

Monthly Snap Juni 2024

Hallo zusammen! Im Juni stand dieses Jahr nicht nur die stackconf im Mittelpunkt, denn Anfang des Monats fand auch der Icinga Summit in Berlin statt. Ein hervorragender Monat also! Aber, wie immer, hatten wir in unserem Blog eine gute Themen- Mischung für Euch!  ...

Einblicke aus der Technikwoche 2024

Vor ein paar Wochen hatte die Azubis aus dem ersten Lehrjahr die Möglichkeit, an einer Technikwoche teilzunehmen, wodurch wir uns Einblicke in verschiedene technische Abteilungen und ihre täglichen Abläufe verschaffen konnten. Hier ist ein Einblick in meine...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: