Select Page

NETWAYS stellt sich vor – Jolien Trog

by | Oct 10, 2023 | NETWAYS, Ausbildung

This entry is part 58 of 63 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Jolien Trog

Alter: 32

Ausbildung: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Position bei NETWAYS: Junior Developer

Bei NETWAYS seit: 01. September 2023

 

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Ursprünglich hatte ich wenige Berührungspunkte mit der IT-Welt. Mein Bildungsweg führte mich zunächst in ein Kunsttherapie-Studium und anschließend in die Arbeit im gesundheitlichen Bereich als Kunsttherapeutin in einem Krankenhaus.

Vor etwa drei Jahren verspürte ich den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und zog eine Umschulung in den technischen Bereich in Betracht. Während meiner Recherche nach Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten stieß ich auf NETWAYS. Die freundliche Atmosphäre, die offenen Werte und die ästhetisch ansprechende Website, die das Unternehmen vertritt, haben mich sofort beeindruckt.

Um sicherzustellen, dass NETWAYS der richtige Ort für meine berufliche Entwicklung ist, absolvierte ich hier im März 2022 ein Praktikum. Die Erfahrung bestätigte meine anfängliche Begeisterung und ich wusste, dass ich bei NETWAYS lernen und arbeiten will.

 

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Commands in die Bash einzugeben 🙂

Das umfangreiche und fundierte Ausbildungskonzept von NETWAYS ermöglicht es mir, in die faszinierende Welt der IT einzutauchen und so habe ich bereits nach vier Wochen viel über Linux und verschiedene Netzwerke gelernt.

 

Was machst Du, wenn Du nicht bei NETWAYS bist?

Wenn ich nicht bei NETWAYS arbeite, sieht man mich häufig auf dem Rennrad oder auch nicht, weil ich so schnell bin ;). Ich liebe es, in die Natur hinauszufahren, gerne auch mal für längere Strecken, den Wind um die Ohren zu spüren und mich aus eigener Kraft fortzubewegen.

 

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Für die Zukunft plane ich, eine solide Wissensbasis aufzubauen, um in einem Jahr bei Icinga einzusteigen. Dort freue ich mich darauf, mein erworbenes Wissen anzuwenden und mich weiterzuentwickeln. NETWAYS bietet mir die perfekte Umgebung für meine berufliche Reise, und ich bin gespannt, wohin sie mich führen wird.

 

Jolien Trog
Jolien Trog
Junior Developer

Jolien ist seit September 2023 Teil des Icinga Team und macht dort ihre Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung. Ihre Aufgabe ist zunächst viel zu lernen, um später an Projekten mitarbeiten zu können. Nach einem Tag am Computer schwingt sie sich begeistert aufs Rennrad und genießt die vorbeifliegende Natur.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS | Ausbildung

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: