Select Page

NETWAYS stellt sich vor – Cecilia Eisenhöfer

by | Oct 27, 2023 | Team

This entry is part 59 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

Name: Cecilia Eisenhöfer

Alter: 18

Ausbildung: Kauffrau E-Commerce

Bei NETWAYS seit: September 2023

 

Wie bist Du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Nachdem ich mein erstes Lehrjahr sehr viel im Social-Media Marketing Bereich verbracht hatte, wollte ich etwas mit wirklichem E-Commerce Bezug. Daher habe ich mich auf die Suche nach weiteren Ausbildungsbetrieben gemacht – und da war NETWAYS!
Da ich mich erst sehr spät dazu entschieden habe, meine Ausbildung im 2. Lehrjahr weiterzuführen, ging es bei NETWAYS zum Glück sehr schnell und reibungslos.
Bereits beim Bewerbungsgespräch hat mich nicht nur das Büro, sondern auch diese unglaubliche Arbeitsatmosphäre und Menschlichkeit der Firma umgehauen.
Obwohl ich noch nicht so lange hier bin, habe ich schon viel Verantwortung bekommen. Ich bearbeite bereits Angebote und Bestellungen unserer Kunden. Außerdem kümmere ich mich aktuell schon relativ selbstständig um unseren Shop, die Artikel und die Preise.

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Neben der Tatsache, dass die Kaffeemaschine und die Vielfalt an Getränken, die Vorfreude zur Arbeit schon sehr groß machen, macht mir die Arbeit mit den Kollegen und Kunden am meisten Spaß. Man bekommt so viele verschiedene Themen voneinander mit und jeder packt mit an.
Es gibt kein Problem, das man alleine lösen muss, denn es gibt immer jemanden, der Bescheid weis. Schulungen, Messen und Konferenzen ohne Ende, auch wenn E-Commerce nicht immer viel mit der IT zu tun hat, kriegen wir genügend Möglichkeiten, uns in jeder möglichen Weise weiterzubilden.

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

Wenn ich mal nicht im Büro oder auf der wunderschönen Dachterrasse von NETWAYS zu finden bin, findet man mich auch auf Social Media Plattformen wie Instagram und Tiktok wieder.
Nicht nur Teil der Arbeit, sondern mittlerweile auch ein Hobby, das mir (wenn ich genügend Zeit habe) sehr viel Spaß bringt.

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Bei NETWAYS geht es bekanntlich ja darum, Mitarbeiter einzustellen, um sie danach auch zu behalten – und genau das ist auch mein Plan.
Nach meiner Ausbildung möchte ich sehr gerne weiterhin NETWAYS unterstützen, aber mir nebenbei auch gerne etwas Eigenes aufbauen.
Allerdings habe ich hier auch noch genügend Zeit und konzentriere mich jetzt erstmal auf meine Ausbildung bei NETWAYS.
Cecilia Eisenhöfer
Cecilia Eisenhöfer
Junior Account Manager

Cecilia führt seit September 2023 ihre Ausbildung zur Kauffrau E-Commerce bei NETWAYS fort. Sie unterstützt das Shop-Team im Tagesgeschäft. Außerhalb des Büros sieht man sie eher im Fitnesstudio, auf Social Media oder vertieft in ein Buch.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Team

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: