Select Page

NETWAYS stellt sich vor – Jan Schuppik

by | Nov 18, 2022 | NETWAYS

This entry is part 44 of 62 in the series NETWAYS stellt sich vor

 

Name: Jan Schuppik

Alter: 28

Ausbildung: Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Position bei NETWAYS: Junior Developer

Bei NETWAYS seit: September 2021

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Nachdem ich ein paar Jahre damit verbracht habe, mehrere Studiengänge auszuprobieren und mich in diesem Zuge auch noch selbst zu finden, bin ich letztendlich von der IT überzeugt worden. Als ich dann auf der Suche nach einer Ausbildung als Anwendungsentwickler war, wurde mir von einem Bekannten NETWAYS wärmstens empfohlen und nachdem das Vorstellungsgespräch nicht angenehmer sein hätte können, ist mir die Wahl der Ausbildungsstelle sehr leicht gefallen.

 

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

Das ist schwer zu sagen, bisher hab ich noch nichts gefunden, was mir keinen Spaß macht. Die Gestaltung der Ausbildung ist einfach genial, es wird viel Wert darauf gelegt, dass wir eine umfangreiche Grundbildung bekommen. Das Eintauchen in neue, mich interessierende Themen empfinde ich als sehr erfüllend und das in einem so freundschaftlichen Umfeld.

 

Was machst du, wenn du nicht bei NETWAYS bist?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Musik, egal ob mit hören von Classic Rock bis Metal/-core (gibt wenig was ich gar nicht mag) oder damit selbst eine Klampfe oder Mikro in die Hand zu nehmen. Desweiteren bin ich gern in der Designrichtung unterwegs und Handwerklichen Tätigkeiten bin ich auch nicht abgeneigt.

 

Wie geht es in Zukunft bei dir weiter?

Auf Grund dessen, dass ich vor kurzem die Ausbildung angetreten habe, besteht mein nähere Zukunft daraus, erstmal drei Jahre Ausbildung zu absolvieren (falls ich es nicht schneller schaffe) und dabei herauszufinden welches Themengebiet mich am meisten begeistert. Das nächste Ziel nach der bestandenen Ausbildung ist es bei NETWAYS Berufserfahrung zu sammeln, weiter habe ich bislang nicht geplant.

Jan Schuppik
Jan Schuppik
Junior Developer

Jan wurde von seiner Selbstfindungsphase durch ein paar Studiengänge und eine Nebentätigkeit in der Gastronomie geführt, wodurch er letztendlich in der IT gelandet ist und unterstützt jetzt seit 2022 das Icinga-Team als Auszubildender. In seiner Freizeit beschäftigt er sich am liebsten mit kreativen Tätigkeiten, von Designen und Zeichnen, über Handwerkliches bis hin zur Musik, wozu er auch gern selbst eine Klampfe oder ein Mikro in die Hand nimmt.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: