Seite wählen

NETWAYS Chefs – Andrew backt Osterkekse!

von | Apr 2, 2021 | NETWAYS

This entry is part 4 of 17 in the series NETWAYS Chefs

Wer uns kennt weiß, dass gutes Essen bei NETWAYS eine große Rolle spielt: Angefangen bei der phänomenalen Verpflegung bei unseren Schulungen und Events, über gesunde Snacks oder weniger gesunde Leckereien, die uns den Büroalltag versüßen, bis hin zu gemeinsamen Koch-Events in der NETWAYS Küche. In dieser Blogserie stellen wir die Lieblingsrezepte unser Kolleg*innen vor.

Andrew backt gerne und bringt zum Glück auch gerne die Leckereien mit ins Büro und teilt mit uns! Über sein Rezept sagt er:

„Vanille Osterkekse sind einfach zu backen und schmecken fabelhaft!“

Und hier ist das Rezept! Viel Spaß beim Nachbacken!

Zutaten


300 g Mehl
120 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
Eine Prise Salz
200 g weiche Butter
2 Eigelb

100 g Aprikosen Konfitüre

 

Zubereitung

 

1. Zuerst alle Zutaten außer der Konfitüre auf einer Arbeitsfläche oder in einem Mixer zu einem glatten Teig verkneten.

 

2. Den Teig in eine Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

 

3. Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit beliebigen Formen Kekse ausstechen. Gerne die Hälfte der Kekse mit einer kleineren Form zusätzlich ausstechen.

 

4. Die Kekse auf das Backblech legen und für ca. 10 Minuten backen lassen bis sie eine hellgelbe Farbe erhalten.

5. Während die Kekse backen, Schokolade deiner Wahl schmelzen. Dann auf die abgekühlten Kekse Schokolade verteilen und beliebig dekorieren. Wir haben hier bunte Zuckerstreusel verwendet.

 

6. Lass die Kekse abkühlen und dann auf die Kekse ohne Aussparung die Marmelade verteilen. So viel Marmelade auftragen, dass der gesamte Keks bedeckt ist und dann die dekorierte obere Hälfte darauf legen.

 

7. Eure Kekse sind nun fertig! Lasst euch die Osterkekse schmecken und nicht vergessen mit den Kollegen zu teilen!

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: