Seite wählen

NETWAYS Chefs – Christian kocht Carbonara

von | Aug 13, 2021 | NETWAYS

This entry is part 1 of 17 in the series NETWAYS Chefs

Wer uns kennt, weiß, dass gutes Essen bei NETWAYS eine große Rolle spielt: Angefangen bei der phänomenalen Verpflegung bei unseren Schulungen und Events, über gesunde Snacks oder weniger gesunde Leckereien, die uns den Büroalltag versüßen, bis hin zu gemeinsamen Koch-Events in der NETWAYS Küche, bei denen der Duft von Gewürzen aus der ganzen Welt sich in unserem Büro verteilt.

 

Heute kocht Christian!

 

Christian kocht sehr gerne und sehr gut, und zum Glück teilt er auch gerne mit den Kolleg:innen! Hier hat er in unsere tollen NETWAYS Küche gekocht. Nachkochen eindeutig empfohlen! Und jetzt nun endlich sein Rezept:

 

Zutaten für 4 Personen:

 

* 500g Spaghetti

* 6 Eier (2x mit Eiweiß und 4x nur Eigelb, alternativ 6x nur Eigelb)

* 200g Pancetta Schinken (dünne Streifen oder in kleine Würfel schneiden)

* 150g Parmesan

* Salz

* Pfeffer

 

Zubereitung

 

Nudelwasser für die Spaghetti ansetzen und vorab salzen. Spaghetti in kochendes Wasser geben und ja nach Bisswunsch 8-12 Minuten garen.

Parallel dazu die Eier in eine große Schüssel geben und entweder das Eigelb mit dem Eiweiß vollständig hinzufügen oder das Eigelb vom Eiweiß trennen und nur das reine Eigelb verwenden (bevorzugt). Mit einem Schneebesen die Eier in der Schüssel zu einer gelben Masse verarbeiten und 4 Esslöffel des Nudelwassers hinzugeben. Den Parmesan hinzugeben, verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Den Schinken in eine heiße Pfanne ohne zusätzliches Öl geben und anbraten, bis dieser bräunlich geröstet ist.

 

Wenn die Nudeln fertig sind, diese direkt aus dem Kochtopf mit einer Nudelkelle in die heiße Pfanne mit dem Schinken geben und zusammen vermengen. Zum Schluss den Inhalt der Pfanne in die Schüssel mit der Eimasse geben und alles vermengen.

 

Die Nudeln auf einen Teller geben und Parmesan sowie Pfeffer darüber streuen – fertig.

Guten Appetit!

 

 

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: