Seite wählen

NETWAYS Chefs – Bernd backt Lebkuchen

von | Dez 22, 2020 | NETWAYS, Team

This entry is part 7 of 17 in the series NETWAYS Chefs

Wer uns kennt weiß, dass gutes Essen bei NETWAYS eine große Rolle spielt: Angefangen bei der phänomenalen Verpflegung bei unseren Schulungen und Events, über gesunde Snacks oder weniger gesunde Leckereien, die uns den Büroalltag versüßen, bis hin zu gemeinsamen Koch-Events in der NETWAYS Küche.

In dieser Blogserie werden wir die Lieblingsrezepte unser Kolleg*innen vorstellen. Manchmal wird zu Hause gekocht, und das Essen ins Büro mitgenommen, und manchmal wird in der tollen NETWAYS Küche gekocht und gebacken und der Duft von Gewürzen aus der ganzen Welt verteilt sich in unserem Büro.

Passend zur Jahreszeit fangen wir mit einem Lebkuchenrezept an, das Bernd jedes Jahr nachbackt, manchmal auch mit Kollegen im Büro. Wie passend, dass der erste NETWAYS Chef unser Chef ist!

 

Auf die Frage warum er ausgerechnet dieses Rezept jedes Jahr backt antwortete Bernd:

 

„Mein Sohn hat mir das Rezept vor Jahren mit einer Packung Lebkuchengewürz geschenkt. Natürlich wurde es dann sofort zu einer jährlichen Familientradition!“

 

Und hier das Rezept von:

Bernds` Lebkuchen

5 Eier

500 Gramm gemahlene Nüsse (Mandeln oder Haselnüsse – am besten gemischt)

350 Gramm Rohrzucker

10 Gramm Lebkuchengewürz

Messerspitze Hirschhornsalz

50 Gramm Orangeat

50 Gramm Zitronat

Oblaten und natürlich Schokolade nach Bedarf und Geschmack

Alle Zutaten gut durchkneten.

Und, wie viele wissen, ist Bernd ein wahrer Perfektionist. Deshalb benutzt er eine Lebkuchenglocke für die Form, denn alle Lebkuchen müssen exakt die gleiche Form haben!

Das Ganze für 25 Minuten bei 160 Grad in den Ofen.

 

 

Viel Spaß beim Nachbacken, aber Achtung: Der Suchtfaktor ist sehr hoch!
Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: