pixel
Select Page

NETWAYS Chefs – Andrew backt Osterkekse!

by | Apr 2, 2021 | NETWAYS

Wer uns kennt weiß, dass gutes Essen bei NETWAYS eine große Rolle spielt: Angefangen bei der phänomenalen Verpflegung bei unseren Schulungen und Events, über gesunde Snacks oder weniger gesunde Leckereien, die uns den Büroalltag versüßen, bis hin zu gemeinsamen Koch-Events in der NETWAYS Küche. In dieser Blogserie stellen wir die Lieblingsrezepte unser Kolleg*innen vor.

Andrew backt gerne und bringt zum Glück auch gerne die Leckereien mit ins Büro und teilt mit uns! Über sein Rezept sagt er:

“Vanille Osterkekse sind einfach zu backen und schmecken fabelhaft!”

Und hier ist das Rezept! Viel Spaß beim Nachbacken!

Zutaten


300 g Mehl
120 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
Eine Prise Salz
200 g weiche Butter
2 Eigelb

100 g Aprikosen Konfitüre

 

Zubereitung

 

1. Zuerst alle Zutaten außer der Konfitüre auf einer Arbeitsfläche oder in einem Mixer zu einem glatten Teig verkneten.

 

2. Den Teig in eine Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

 

3. Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit beliebigen Formen Kekse ausstechen. Gerne die Hälfte der Kekse mit einer kleineren Form zusätzlich ausstechen.

 

4. Die Kekse auf das Backblech legen und für ca. 10 Minuten backen lassen bis sie eine hellgelbe Farbe erhalten.

5. Während die Kekse backen, Schokolade deiner Wahl schmelzen. Dann auf die abgekühlten Kekse Schokolade verteilen und beliebig dekorieren. Wir haben hier bunte Zuckerstreusel verwendet.

 

6. Lass die Kekse abkühlen und dann auf die Kekse ohne Aussparung die Marmelade verteilen. So viel Marmelade auftragen, dass der gesamte Keks bedeckt ist und dann die dekorierte obere Hälfte darauf legen.

 

7. Eure Kekse sind nun fertig! Lasst euch die Osterkekse schmecken und nicht vergessen mit den Kollegen zu teilen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Andrew Constant
Andrew Constant
Junior Systems Engineer

Andrew ist der NETWAYS Familie 2020 beigetreten. Er absolviert derzeit seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich der NETWAYS Web Services. Der ehemalige Fremdsprachenkorrespondent und aus Northamptonshire stammende Engländer besticht durch seinen Humor und ergänzt das Team sehr gut. Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Fotografie aber auch nach wie vor als Tandem Partner für neue Sprachen.
More posts on the topic NETWAYS

Alle Jahre wieder, kommt der Advent of Code

...zumindest seit 2015. Bereits zum achten Mal haben Rätsel- und Programmierfreunde rund um die Welt in der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember dieses Jahr gebannt auf die Veröffentlichung des ersten Rätsels gewartet. Ihr habt davon noch nie gehört und wollt...

Unsere Unternehmensstruktur

Bereits im September hatten wir, also die Azubis aus dem ersten Lehrjahr, einen spannenden Vortrag über die vorherrschende Unternehmensstruktur bei NETWAYS erhalten. Hierbei hat uns CEO Bernd umfassende Einblicke gegeben, wie sich die NETWAYS GmbH genau zusammensetzt....

NETWAYS stellt sich vor – Markus Opolka

  Name: Markus Opolka Alter: 34 Position bei NETWAYS: Consultant Bei NETWAYS seit: August 2022       Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich? Ich wusste schon früh in meiner Berufslaufbahn, dass ich gern mit...

Internationale Feste | Wir feiern das ganze Jahr!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... 🕯 Wir sind in Weihnachts- und Feiertagsstimmung! Aber genau genommen wird bei uns das ganze Jahr über gefeiert. Wir haben einige unserer internationalen Kollegen gefragt, welcher Feiertag in ihrem Heimatland am größten gefeiert...

Trainings

Web Services

Events