Seite wählen

Monthly Snap März 2024

von | Apr 5, 2024 | NETWAYS

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich können alle Beiträge noch mal nachgelesen werden auf unserer Homepage.

 

End of Life – CentOS Linux 7

Was bedeutet es für die Nutzer, wenn ein End of Life Datum für ein Produkt gesetzt wird? Und was sollen CentOS Linux 7 Nutzer in diesem Fall tun? Dirk hat sich ausführlich mit dem Thema befasst und berichtete von den möglichen Lösungen.

 

 

 

Schulungen- Automation und Monitoring

Wer einmal bei einer NETWAYS- Schulung war, der kommt gerne wieder! Und das liegt nicht (nur) an der guten Verpflegung. Sebastian Z. stellte unsere Schulungen im Bereich Monitoring und Automation vor, und teilte Links zu den nächsten Schulungsterminen.

 

 

 

Open Source Camp für Kubernetes

Wusstet Ihr, dass das Programm für das Open Source Camp in April schon feststeht? Katja hat die Info über einige Speaker und ihren Themen verraten. Wer bisher noch kein Ticket besorgt hat, ist jetzt sicherlich dabei!

 

 

 

Und was hatten wir noch für Themen?

Katja verbreitete Vorfreude auf das OSCamp für Kubernetes in April und verkündete, dass das Programm der DevOpsDays fest steht, Markus O. gab uns wieder ein GitHub Update, Katja verriet uns die ersten Speaker der stackconf 2024 sowie das Datum der diesjährigen OSMC .Jonada fasste einen Talk der OSMC 2023 zusammen.

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...