Seite wählen

Monthly Snap September 2023

von | Okt 3, 2023 | NETWAYS

Hallo zusammen!

September war bei NETWAYS natürlich vor Allem der Monat der stackconf! Alle die für den Anlass nach Berlin „gepilgert“ sind waren sich einig, dass es eine grandiose Konferenz war, die viel zu schnell zu Ende ging!

 

Stackconf!

Hier könnt ihr über die Highlights der Konferenz erfahren: Andrew schrieb über Tag 1 und Dominik berichtete von Tag 2, und dann betrachtete Ingrida das Event aus einem „Behind the scenes“ Blickwinkel- bestimmt auch für die Teilnehmer interessant!

 

 

 

 

 

 

OpenSearch Security

Patrick schaute sich in der Blogreihe OpenSearch Security mehrere Themen an, und teilte sein Wissen mit uns in Datensicherheit mit OpenSearch Machine Learning sowie OpenSearch Dashboards: Plugins einfach installieren und Maximale Datenkontrolle: OpenSearch Dashboards und Icinga Integration.

 

 

 

NETWAYS Anniversaries

Es gab wieder mehrere Gründe zum Feiern! In der Blogreihe NETWAYS Anniversaries konnten wir dieses Mal darüber lesen, dass Stefan G. 20-jähriges Jubileum feierte und Nadja nun seit 10 Jahren bei NETWAYS ist!

 

Was gab es sonst so bei uns im September?

Marc brachte uns die Vorteile von BookStack näher und verkündete, dass man bei NWS jetzt auch Managed BookStack buchen kann, Irene stellte die Workshops der diesjährigen OSMC vor, Katja teilte einige der Speaker der OSMCMarkus O. berichtete, dass check_influxdb jetzt öffentlich verfügbar ist und gab uns wieder ein GitHub Update, Daniel N. machte uns auf ein wichtiges Update aufmerksam in Kibana Security Issue – Update für v8.10.0 erforderlich, Ingrida teilte ihre Begeisterung und Vorfreude auf das DevOps Camp 2023 und Finance & Administrations war in Würzburg unterwegs!

 

Dein Wunschthema war wieder nicht dabei? Schreibt uns gerne und teilt eure Wünsche mit.

Bis zum nächsten Mal!

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

NETWAYS stellt sich vor – Kleon Rockenbach

Name: Kleon Rockenbach Alter: 29 Position bei NETWAYS: Systems Engineer Bei NETWAYS seit: April 2024       Was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS? Als Teil des MyEngineer-Teams bin ich aktuell für den First-Level-Support unserer Kunden...

Monthly Snap Juni 2024

Hallo zusammen! Im Juni stand dieses Jahr nicht nur die stackconf im Mittelpunkt, denn Anfang des Monats fand auch der Icinga Summit in Berlin statt. Ein hervorragender Monat also! Aber, wie immer, hatten wir in unserem Blog eine gute Themen- Mischung für Euch!  ...