Seite wählen

Finance and Administrations on Tour!

von | Sep 22, 2023 | NETWAYS, Team

Lange haben wir uns darauf gefreut, und am Wochenende war es dann endlich so weit: F&A ist endlich zum Teamevent aufgebrochen! Wir sind in die wunderschöne Stadt Würzburg gefahren, und haben dort unter anderem eine geführte Weinwanderung genossen!

 

Aber zurück zum Anfang:

Wir trafen uns am Freitagmorgen voller Vorfreude im Büro. Nadja hatte für Verpflegung gesorgt und schon bald tingelten wir in Würzburg ein. Das Wetter spielte mit und wir hatten einen schönen Spaziergang durch die Stadt, bis wir unseren Guide und Weinkenner Herrn Schuster am Hang des Weinberges trafen.

Wir wurden direkt mit Gläsern und dazu passenden Umhänge- Täschchen ausgestattet und probierten noch vor dem Loswandern den ersten Wein; einen leckeren Rotling 😊.

 

Das sollte aber nicht der letzte Wein des Tages werden, und Herr Schuster schenkte uns zum Wein auch noch Fachwissen auf dieser Tour inmitten der schönen Weinberge. Die Weinlese fand gerade statt, aber einige süße Trauben durften wir auch probieren, und direkt im Anschluss einen Wein aus derselben Traubensorte. Diese sehr empfehlenswerte Weinwanderung war eine gelungene Mischung aus Weinproben, neues Wissen erlangen, Bewegung an der frischen Luft, Ausblick auf die schöne Stadt, und natürlich Zeit mit dem Team zu verbringen!

 

Herr Schuster gab uns auch den „Insider“ Tipp, am Abend auf der alten Mainbrücke ein Glas Wein zu genießen, was wir dann natürlich auch taten- nach einem leckeren Abendessen versteht sich.

 

Der Tradition treu beendeten wir den Abend in der schönen Hotelbar. Ein Abend der uns (und vermutlich auch dem Hotelpersonal) lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach einer kurzen Nacht stärkten wir uns mit einem schönen Frühstück im Hotel und liefen los Richtung Würzburger Residenz. Dort angekommen, schlenderten wir durch den Hofgarten und genossen das wundervolle Wetter, die wundervolle Umgebung und vor allem die wundervolle Gesellschaft 😉.

Ein richtig tolles Teamevent, von dem wir wohl lange zehren werden.

Einen großen Dank auch an Herrn Schuster und https://zepra-event.de/ für diesen unvergesslichen Tag!

 

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

Monthly Snap Mai 2024

Hallo zusammen! Der Mai ist unglaublich schnell verflogen mit Star Wars Day, DevOpsDays und den vielen Feiertagen. Aber rückblickend war es ein schöner Frühlingsmonat. Unser Blog war im Mai stark auf die Konferenzen fokussiert, denn da warten ja noch einige Highlights...

Grab One of the Last Tickets to stackconf 2024!

The clock is ticking, and if you haven't secured your spot at stackconf 2024 yet, now is the time! This premier conference, held in Berlin on June 18-19, is a must-attend event for anyone involved in IT infrastructure, cloud native solutions, and DevOps. With a...

Praktikumswoche 2024 | Das Ticket zu Deiner IT-Zukunft

Wir von NETWAYS sind voller Vorfreude darauf, junge Talente während der Praktikumswoche Mittelfranken zu begrüßen und ihnen die faszinierende Welt der Informationstechnologie näherzubringen.   Das ist die Praktikumswoche Die Praktikumswoche ist eine fantastische...

Azubi-Projektwoche 2024

Hallo zusammen, wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr unsere spannende Azubi-Projektwoche bei NETWAYS statt. Für alle, die noch nicht wissen, worum es geht: In dieser Woche kommen alle NETWAYS Azubis zusammen, um gemeinsam ein Projekt zu realisieren. Besonders...