Seite wählen

NETWAYS GitHub Update August 2023

von | Sep 7, 2023 | NETWAYS

This entry is part 7 of 12 in the series NETWAYS GitHub Update

Willkommen beim NETWAYS GitHub Update, der monatliche Überblick über unsere neuesten Releases.

Trotz Sommer- und Urlaubszeit waren wir auch im August 2023 fleißig. Besonders spannend sind für viele sicher die Checks für Gitlab und Prometheus.
Aber auch weitere Check-Plugins, etwa für Mumble oder VMWare haben Updates spendiert bekommen.

Wenn du in Zukunft Updates direkt zu Release erhalten willst, folge uns einfach auf GitHub: https://github.com/NETWAYS/

check-hwgroup v1.2.0

Changelog

  • Großer Refactor für zukünftige Wartbarkeit
  • Bugfix: Kleine Schreibfehler in CLI Parameter gefixt

https://github.com/NETWAYS/check_hwgroup/releases/tag/v1.2.0

check-mumble-ping v1.0.0

Changelog

  • Hinzugefügt: Formatierte Ausgabe für Icingaweb2
  • Hinzugefügt: Viele neue Unittests!
  • Robustere Fehlerbehandlung

https://github.com/NETWAYS/check_mumble_ping/releases/tag/v1.0.0

check-gitlab-version v0.1.0

Changelog

  • Großer Refactor für zukünftige Wartbarkeit
  • Hinzugefügt: Option die Upstream GitLab URL anzupassen

https://github.com/NETWAYS/check_gitlab_version/releases/tag/v0.1.0

check-brevisone v3.0.0

Changelog

  • Großer Refactor für zukünftige Wartbarkeit
  • Robustere Fehlerbehandlung und Statusausgabe

https://github.com/NETWAYS/check_brevisone/releases/tag/v3.0.0

check-vmware-nsxt v0.2.0

Changelog

  • Hilfetexte verbessert
  • Hinzugefügt: Performance Data Ausgabe erweitert
  • Hinzugefügt: Option um Alarme zu deaktivieren
  • Hinzugefügt: Viele neue Unittests!

https://github.com/NETWAYS/check_vmware_nsxt/releases/tag/v0.2.0

check-prometheus v0.1.1

Changelog

  • Bugfix: Funktioniert nun auch mit älteren Prometheus Versionen
  • Bugfix: Unterstützt nun Proxy Konfiguration via Umgebungsvariablen

https://github.com/NETWAYS/check_prometheus/releases/tag/v0.1.1

Markus Opolka
Markus Opolka
Consultant

Markus war nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker mehrere Jahre als Systemadministrator tätig und hat währenddessen ein Master-Studium Linguistik an der FAU absolviert. Seit 2022 ist er bei NETWAYS als Consultant tätig. Hier kümmert er sich um die Themen Container, Kubernetes, Puppet und Ansible. Privat findet man ihn auf dem Fahrrad, dem Sofa oder auf GitHub.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...