Select Page

NETWAYS Chefs – Luxshana kocht ein pikantes Reisgericht

by | Sep 23, 2022 | NETWAYS

This entry is part 11 of 19 in the series NETWAYS Chefs

Wie bereits bekannt, essen wir bei NETWAYS sehr gerne. Da ist es ja eigentlich nur logisch, dass auch viele von uns gut kochen können! Diesmal stellt Luxshana ein Reisgericht vor. Sie kocht es sehr gerne weil es nicht nur gut schmeckt, sondern sich auch hervorragend zum Mitnehmen zur Arbeit eignet. Kurz aufgewärmt und schon hat sie ein richtig gutes Mittagessen.

 

Du brauchst:

Gekochter Reis (einfach 250g von deinem Lieblingsreis kochen)

Eine Hähnchenbrust

Ca 1/2 Paprika

2-3 Champignons

1 kleine Karotte

1 Frühlingszwiebel

Eine Handvoll Weißkohl

 

   

 

Und nun das Wichtigste: die Gewürze:

Sojasoße

Chillipulver

Curry

Paprika

Kurkuma

Pfeffer

Salz

 

Und so geht es!

  • Das Gemüse klein hacken und das Fleisch in Mundgerechte Stücke schneiden
  • Zuerst das Fleisch in der Pfanne angebraten und dann das Gemüse hinzufügen
  • Die Gewürze dazugeben (Menge je nach Geschmack)
  • Den gekochten Reis unterrühren
  • Dann mit Salz, Pfeffer und Sojasoße abschmecken

 

 

Wenn das Gericht ein Bisschen ziehen darf vermischen sich die Gewürze mit allen Zutaten und alleine vom Duft bekommt man Hunger!

Tipp:

Wer es nicht so gerne scharf mag kann einen Teil vom Chili wegnehmen, und wer es lieber vegetarisch mag lässt das Fleisch einfach weg.

Men Fazit:

Ein vielseitiges Gericht, bei dem man Gemüse der Saison verarbeiten kann und es schmeckt super lecker!

Viel Spaß beim Nachkochen!

 

 

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

NETWAYS stellt sich vor – Kleon Rockenbach

Name: Kleon Rockenbach Alter: 29 Position bei NETWAYS: Systems Engineer Bei NETWAYS seit: April 2024       Was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS? Als Teil des MyEngineer-Teams bin ich aktuell für den First-Level-Support unserer Kunden...

Monthly Snap Juni 2024

Hallo zusammen! Im Juni stand dieses Jahr nicht nur die stackconf im Mittelpunkt, denn Anfang des Monats fand auch der Icinga Summit in Berlin statt. Ein hervorragender Monat also! Aber, wie immer, hatten wir in unserem Blog eine gute Themen- Mischung für Euch!  ...

Einblicke aus der Technikwoche 2024

Vor ein paar Wochen hatte die Azubis aus dem ersten Lehrjahr die Möglichkeit, an einer Technikwoche teilzunehmen, wodurch wir uns Einblicke in verschiedene technische Abteilungen und ihre täglichen Abläufe verschaffen konnten. Hier ist ein Einblick in meine...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: