Select Page

NETWAYS Chefs – Andrew kocht Spaghetti con aglio e olio d’oliva

by | Jul 22, 2022 | NETWAYS

This entry is part 10 of 17 in the series NETWAYS Chefs

Wer uns kennt weiß, dass gutes Essen bei NETWAYS eine große Rolle spielt: Angefangen bei der phänomenalen Verpflegung bei unseren Schulungen und Events, über gesunde Snacks oder weniger gesunde Leckereien, die uns den Büroalltag versüßen, bis hin zu gemeinsamen Koch-Events in der NETWAYS Küche.

 

Wenn man im Büro kocht will man meistens dass es schnell geht aber natürlich trotzdem sehr lecker schmeckt, und Andrew entschied sich diesmal für ein schnelles Nudelgericht.

 

Zum Nachkochen benötigst du:

500g Nudeln deiner Wahl

1 ganze Knoblauch

10-14 Kirschtomaten

4 Chilischoten

Olivenöl zum Anbraten

Ein Bisschen frisches Basilikum

 

Und so geht`s:

– Spaghetti in Salzwasser kochen lassen.

– Knoblauch und Chili klein schneiden und in eine Pfanne mit Olivenöl auf hoher Hitze für 5 Minuten anbraten. Danach die Tomaten halbieren und hinzufügen.

– Wenn die Nudeln fertig sind, auch diese in die Pfanne hinzufügen und ein Schuss vom Nudelwasser mit dazu tun.

– Gut umrühren und für ca. eine Minute ziehen lassen und dann servieren.

– Mit frischem Basilikum dekorieren, dann schmeckt es noch besser!

 

Und das Beste am Gericht:

Bei der Menge reicht das Essen für mindestens zwei weitere hungrige Kollegen. (Möglichst alle aus einem Büro bei der Knoblauchmenge ;-))

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

 

 

 

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...

Trainings

Web Services

Events

Series



Other posts in series: