Select Page

Monthly Snap April 2023

by | May 5, 2023 | NETWAYS

Hallo zusammen! Im April hatten wir eine interessante Mischung an Themen in unserem Blog! Im Frühling sind wir immer voller Vorfreude auf das Icinga Camp und natürlich auch auf die stackconf, aber wir haben auch andere Themen für Euch. Hier sind einige der Höhepunkte:

 

Alles rund um Kubernetes

In der Blogreihe über Kubernetes gibt uns Daniel B. regelmäßig Tipps und teilt seine Erfahrungen mit uns. Im April kam bereits der fünfte Teil der Blogreihe, diesmal über die Installation von Anwendungen, und Daniel hat uns zum Glück weitere Artikel versprochen.

 

 

10 Jahre bei NETWAYS

In NETWAYS Anniversaries gibt es wieder einen Grund zum feiern: Thomas W. ist nun seit 10 Jahren ein Teil der NETWAYS Familie. Wir freuen uns alle sehr, dass wir ihn haben!

 

 

So geht IT Consulting

Wer kennt sich am Besten mit Consulting-Themen aus? Richtig, die Consultants! In dieser Blogreihe gibt es Ratschläge direkt von unseren Consultants: Lennart schrieb darüber, wann ein Review der Monitoring- Umgebung nötig ist und wie eine solche abläuft, Markus W. ging auf Anwenderschulungen und Workshops ein und Thilo erklärte, wie man eine Icinga-Umgebung bei einem Kunden implementieren kann.

 

 

Aber wir hatten noch ganz viele andere spannende Themen im Blog!

Valeria schrieb über Hochverfügbarkeit bei Datenbanken, Katja verriet, dass es noch ein paar Tickets gibt für das Icinga Camp in Berlin, Christoph N. fragte sich, wie sinnvoll Satelliten in einer Icinga- Umgebung sind, In der Blogreihe Throwback to OSMC 2022 teilte Katja links zu den kompletten Talks der Konferenz und rief dazu auf einen Talk bei der OSMC 2023 zu halten, Markus O. schrieb in NETWAYS GitHub Update über neueste Releases und GitHub Projekte, Katja teilte Talks von der stackconf 2022. Und In der Blogreihe NETWAYS stellt sich vor könnt ihr diesmal Leander und Christoph B. kennen lernen!

 

Icinga. Einfach. Erklärt

In der Blogreihe Icinga. Einfach. Erklärt. hatten wir den vermutlich ausführlichsten (und längsten) Artikel des Monats: Dirk sah sich die Vor- und Nachteile einer grafischen Konfiguration mit dem Icinga Director an. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Artikel in dieser Reihe!

 

 

 

Das Leben ist ein Wunschkonzert? Na klar: Schreibt uns gerne, über welche Themen Ihr mehr lesen wollt!

Bis zum nächsten Mal!

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...