Select Page

Finance and Administrations on Tour!

by | Sep 22, 2023 | NETWAYS, Team

Lange haben wir uns darauf gefreut, und am Wochenende war es dann endlich so weit: F&A ist endlich zum Teamevent aufgebrochen! Wir sind in die wunderschöne Stadt Würzburg gefahren, und haben dort unter anderem eine geführte Weinwanderung genossen!

 

Aber zurück zum Anfang:

Wir trafen uns am Freitagmorgen voller Vorfreude im Büro. Nadja hatte für Verpflegung gesorgt und schon bald tingelten wir in Würzburg ein. Das Wetter spielte mit und wir hatten einen schönen Spaziergang durch die Stadt, bis wir unseren Guide und Weinkenner Herrn Schuster am Hang des Weinberges trafen.

Wir wurden direkt mit Gläsern und dazu passenden Umhänge- Täschchen ausgestattet und probierten noch vor dem Loswandern den ersten Wein; einen leckeren Rotling 😊.

 

Das sollte aber nicht der letzte Wein des Tages werden, und Herr Schuster schenkte uns zum Wein auch noch Fachwissen auf dieser Tour inmitten der schönen Weinberge. Die Weinlese fand gerade statt, aber einige süße Trauben durften wir auch probieren, und direkt im Anschluss einen Wein aus derselben Traubensorte. Diese sehr empfehlenswerte Weinwanderung war eine gelungene Mischung aus Weinproben, neues Wissen erlangen, Bewegung an der frischen Luft, Ausblick auf die schöne Stadt, und natürlich Zeit mit dem Team zu verbringen!

 

Herr Schuster gab uns auch den „Insider“ Tipp, am Abend auf der alten Mainbrücke ein Glas Wein zu genießen, was wir dann natürlich auch taten- nach einem leckeren Abendessen versteht sich.

 

Der Tradition treu beendeten wir den Abend in der schönen Hotelbar. Ein Abend der uns (und vermutlich auch dem Hotelpersonal) lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach einer kurzen Nacht stärkten wir uns mit einem schönen Frühstück im Hotel und liefen los Richtung Würzburger Residenz. Dort angekommen, schlenderten wir durch den Hofgarten und genossen das wundervolle Wetter, die wundervolle Umgebung und vor allem die wundervolle Gesellschaft 😉.

Ein richtig tolles Teamevent, von dem wir wohl lange zehren werden.

Einen großen Dank auch an Herrn Schuster und https://zepra-event.de/ für diesen unvergesslichen Tag!

 

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS | Team

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...