Seite wählen

Unser Jahr 2022 in Bildern

von | Dez 30, 2022 | NETWAYS

2022 war definitiv unser Jahr! 12 Monate, in denen ein Highlight das nächste jagte, in denen wir 6 neue Mitarbeiter und 7 neue Azubis dazu gewonnen haben und nicht zu vergessen, in denen wir als Team für die Firma wahnsinnig viel erreicht haben.

Lasst uns jetzt einen Blick zurück werfen – auf unser #life@NETWAYS in 2022!

 

Januar

Den Januar gingen wir alle gemeinsam erstmal ganz ruhig wieder an. Nach einigen mehr oder weniger erholsamen Feiertagen rutschen wir ganz entspannt ins Jahr 2022 rüber. Eine Sache jedoch ist sehr erwähnenswert. Unser Azubi Marc schrieb einen Blogpost über “Your own Mini-NAS – Einfach umgesetzt mit Raspberry Pi und OpenMediaVault”, der bei technikbegeisterten mega gut ankam. Innerhalb eines Jahres erreichte Marc eine riesige Zielgruppe mit mehr als 8000 Klicks. Darauf sind wir besonders stolz!

 

Februar

Im Februar ging’s dann gleich los mit der alljährlichen Projektwoche unserer Azubis. Eine Woche lang arbeiteten alle Auszubildenden aus verschiedenen Abteilungen und Lehrjahren gemeinsam an einem selbst ausgewählten Projekt. Diesmal bastelten sie ein NETWAYS Moos-Logo sowie Pflanzenkästen mit Smart-Plant-Pi. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und mit unseren nachhaltigen Blumen- und Kräuterbeeten waren wir startklar für den Frühling.

    

 

März

Passend zum Frühlingsanfang gabs im März auch frischen und kreativen Wind im Marketing-Team. Unsere liebe Babsi bereichert seitdem als Grafic Designer unser Team. Auch freute sich die Crew von NETWAYS Web Services darüber, ihr 5-jähriges Bestehen zu feiern.

 

 

April

Und im April ging’s gleich weiter mit unserem nächsten neuen Teammitglied – diesmal bei NWS. Justin steigt als Systems Engineer ein und unterstützt tatkräftig sein neues Team. Auch veranstalteten wir ziemlich spontan eine mexikanische Party bei uns auf der Dachterrasse. Die perfekte Gelegenheit für unsere neuen Gesichter, das gesamte NETWAYS Team mal von einer etwas anderen Seite kennenzulernen.

 

Mai

Alles neu macht der Mai… so gabs auch eine positive Veränderung im Sales-Team. Unsere liebe Chantal startete ihr 4-monatiges Praktikum, bevor sie im September ihre Ausbildung bei uns begann. Wir freuten uns auch über die ersten warmen Sonnenstrahlen, die wir auf unserer Dachterrasse genießen konnten. Der Sommer konnte kommen!

  

 

Juni

Anfang Juni bekamen unsere Azubis aus dem ersten Lehrjahr in ihrer sog. Abteilungswoche wichtige Einblicke in die Arbeit der Teams von MarketingFinance & AdministrationEvents und Sales. Wie man sehen kann, hatten wir mal wieder sehr viel Spaß bei der Arbeit. Außerdem verkündete NWS stolz einen brandneuen Service: NETWAYS Managed Database.

    

 

Juli

Endlich war es soweit – der lang ersehnte Juli war da. Und was hieß das? Es war Zeit für unsere legendäre Amsterdam-Reise! Kurz darauf reiste ein Teil der NETWAYS Crew weiter nach Berlin zur stackconf. Und Ende des Monats ging’s rund auf unserer Sommerparty. Was für ein Monat!

    

 

August

Über 3 neue Gesichter in den Abteilungen Icinga und NETWAYS Professional Services freuten wir uns im August. Markus, Daniel und Timm gehören nun offiziell zur NETWAYS Family. Ansonsten ging’s im August eher recht ruhig zu und wir hatten Zeit, uns auf unsere neuen Azubis vorzubereiten.

    

 

September

Und da waren sie! 7 neue Azubis fanden ihren Weg zum Glück und wurden herzlichst bei NETWAYS willkommen geheißen: Leander, Christoph, Johannes, Valeria, Chantal, Jan und Apostolos. Was außerdem noch erwähnenswert ist: wir beschlossen ziemlich kurzfristig mal unseren NETWAYS Geburtstag, genauer gesagt unser 27-jähriges Bestehen zu feiern.

   

 

Oktober

Für alle Halloween-Fans veranstalteten wir dieses Jahr wieder mal eine Halloween Party in unserem Office. Unser Dreamteam Babsi und Feu bereicherten unsere NETWAYS Chefs-Blogserie außerdem mit schaurigen süßen und herzhaften Rezepten.

   

 

November

Im November hieß es wie jedes Jahr: OSMC-Time! So veranstalteten wir wieder mal unsere überaus gut besuchte Monitoring Konferenz in Nürnberg. Im Team Sales kommt Marco als neuer Mitarbeiter hinzu und unsere Azubis freuten sich auf ihr gemeinsames Teamwochenende.

  

 

Dezember

Zum Jahresabschluss überraschte unser CEO Bernd uns mit einem Domino Day. Da hieß es dann bauen statt arbeiten – auch mal nicht schlecht. Somit ließen wir unserer Kreativität freien Lauf. Von weihnachtlichen Motiven, über beeindruckende Gebäude bis hin zu den kreativsten und faszinierendsten Übergängen war alles dabei. Anschließend ging’s für die gesamte NETWAYS Crew dann weiter zu unserer Weihnachtsfeier.

  

 

Was für ein Jahr! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses Jahr so unglaublich viele tolle Momente hatte, auf die wir lächelnd zurückblicken können!

Katja Kotschenreuther
Katja Kotschenreuther
Manager Marketing

Katja ist seit Oktober 2020 Teil des Marketing Teams. Als Manager Marketing kümmert sie sich um das Marketing für die Konferenzen stackconf und OSMC, die DevOpsDays Berlin, Open Source Camps, sowie unsere Trainings. In ihrer Freizeit reist sie gerne, bastelt, backt und im Sommer kümmert sie sich außerdem um ihren viel zu großen Gemüseanbau.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

NETWAYS stellt sich vor – Kleon Rockenbach

Name: Kleon Rockenbach Alter: 29 Position bei NETWAYS: Systems Engineer Bei NETWAYS seit: April 2024       Was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS? Als Teil des MyEngineer-Teams bin ich aktuell für den First-Level-Support unserer Kunden...

Monthly Snap Juni 2024

Hallo zusammen! Im Juni stand dieses Jahr nicht nur die stackconf im Mittelpunkt, denn Anfang des Monats fand auch der Icinga Summit in Berlin statt. Ein hervorragender Monat also! Aber, wie immer, hatten wir in unserem Blog eine gute Themen- Mischung für Euch!  ...