pixel
Seite wählen

Was NWS Docs ist und wozu es dient

von | Dez 28, 2022 | NETWAYS, Web Services

Vor zwei Wochen haben wir unser neues NWS ID realeasd und vorgestellt – heute möchten wir Dir noch etwas neues vorstellen: das NWS Docs. Es soll Dir dabei helfen, bei Fragen rund um Dein Costumer Interface oder sämtlichen Anwendungen, den richtigen Lösungsweg und Deine Antworten zu finden! Es gilt natürlich trotzdem immer noch: Falls Du nicht weiterkommst, helfen wir Dir auch gerne 😊

 

Wie finde ich das NWS Docs?

Erreichen kannst Du es über docs.nws.netways.de. Du brauchst hier keinerlei Log-In Credentials. Egal ob, NWS-Account oder nicht – Du kannst immer darauf zugreifen.

 

Wie ist es aufgebaut?

Wir haben zu jedem Überpunkt, ein sogenanntes Buch erstellt. Tatsächlich ist es auch genauso aufgebaut: in einem Buch sind mehrere Seiten, mit verschiedenen Themen und Produkten. Zum Beispiel findest Du in dem Buch „Contracts“ jegliche Themen, die Verträge betreffen, z.B. Zahlungsmethoden, Vertragsbedingungen, Kündigungsfristen etc. In dem „Kuberntes“ Buch z.B., wollen wir Dir unseren Tech-Stack weitergeben, um Dir den Umgang mit K8s zu erleichtern. Wenn Du also Fragen zu Kubernetes & Co hast, findest Du sie in den jeweiligen Büchern.

Unter „Suche“ kannst Du auch einfach Schlagwörter eingeben, wenn Du Dich nicht durch die Bücher wühlen möchtest und schneller zu einem Ergebnis kommen willst.

Auf der linken Seite der Startseite, werden Dir auch die letzten Änderungen angezeigt. Wenn wir zum Beispiel eine neue Seite hinzugefügt, eine Seite aktualisiert haben oder sogar ein neues Buch erstellt haben. So erhältst Du einen Überblick der letzten Updates, ohne Dich durch die Bücher durchklicken zu müssen.

 

Natürlich wird unser Docs dauerhaft geupdatet und neue Informationen werden hinzukommen. Stand jetzt ist es zwar noch nicht vollständig – wir werden es aber im Laufe der Zeit befüllen. Trotz der Unvollständigkeit, wollten wir es Dir nicht vorenthalten und unsere ersten Anleitungen und Informationen schon jetzt mit Dir teilen. Wir hoffen es gefällt Dir und macht Dir den Umgang mit Deinem Account oder Deiner Anwendung leichter!

Bei Fragen kannst Du Dich immer gerne an uns wenden. Du erreichst uns entweder unter sales@netways.de, unserem LiveChat oder Du rufst einfach unter der +49 911 92885-0 während unserer Geschäftszeiten an. Wir freuen uns auf Dich!

Leonie Pehle
Leonie Pehle
Account Manager

Leonie ist seit September 2019 bei NETWAYS und hat dort eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Seit Juli 2022 unterstützt sie uns als Account Manager im Bereich Sales für NETWAYS Web Services. In ihrer Freizeit ist sie aktive Hobbyfotografin, immer auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss. Darüber hinaus ist sie immer im Stadion zu finden,  wenn der 1.FC Nürnberg spielt.
Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Web Services

Unser Weg von Confluence zu BookStack

Wenn ich auf meine bald 15 Jahre bei NETWAYS zurückblicke, haben wir schon das ein oder andere Tool für Dokumentation verschlissen und verwendet. Die Reise ging von TWiki zu Foswiki, nahm eine kleinen Nebenausflug zu Mediawiki und brachte uns vor vielen Jahren...

Monthly Snap January 2023

  How has the new year been treating you so far? @NETWAYS we had our annual meeting a few days ago, and are looking forward to all that awaits us this year! We started the blog- year with some pretty interesting subjects, if you missed some of them here are a few...