Seite wählen

Was NWS Docs ist und wozu es dient

von | Dez 28, 2022 | NETWAYS, Web Services

Vor zwei Wochen haben wir unser neues NWS ID realeasd und vorgestellt – heute möchten wir Dir noch etwas neues vorstellen: das NWS Docs. Es soll Dir dabei helfen, bei Fragen rund um Dein Costumer Interface oder sämtlichen Anwendungen, den richtigen Lösungsweg und Deine Antworten zu finden! Es gilt natürlich trotzdem immer noch: Falls Du nicht weiterkommst, helfen wir Dir auch gerne 😊

 

Wie finde ich das NWS Docs?

Erreichen kannst Du es über docs.nws.netways.de. Du brauchst hier keinerlei Log-In Credentials. Egal ob, NWS-Account oder nicht – Du kannst immer darauf zugreifen.

 

Wie ist es aufgebaut?

Wir haben zu jedem Überpunkt, ein sogenanntes Buch erstellt. Tatsächlich ist es auch genauso aufgebaut: in einem Buch sind mehrere Seiten, mit verschiedenen Themen und Produkten. Zum Beispiel findest Du in dem Buch „Contracts“ jegliche Themen, die Verträge betreffen, z.B. Zahlungsmethoden, Vertragsbedingungen, Kündigungsfristen etc. In dem „Kuberntes“ Buch z.B., wollen wir Dir unseren Tech-Stack weitergeben, um Dir den Umgang mit K8s zu erleichtern. Wenn Du also Fragen zu Kubernetes & Co hast, findest Du sie in den jeweiligen Büchern.

Unter „Suche“ kannst Du auch einfach Schlagwörter eingeben, wenn Du Dich nicht durch die Bücher wühlen möchtest und schneller zu einem Ergebnis kommen willst.

Auf der linken Seite der Startseite, werden Dir auch die letzten Änderungen angezeigt. Wenn wir zum Beispiel eine neue Seite hinzugefügt, eine Seite aktualisiert haben oder sogar ein neues Buch erstellt haben. So erhältst Du einen Überblick der letzten Updates, ohne Dich durch die Bücher durchklicken zu müssen.

 

Natürlich wird unser Docs dauerhaft geupdatet und neue Informationen werden hinzukommen. Stand jetzt ist es zwar noch nicht vollständig – wir werden es aber im Laufe der Zeit befüllen. Trotz der Unvollständigkeit, wollten wir es Dir nicht vorenthalten und unsere ersten Anleitungen und Informationen schon jetzt mit Dir teilen. Wir hoffen es gefällt Dir und macht Dir den Umgang mit Deinem Account oder Deiner Anwendung leichter!

Bei Fragen kannst Du Dich immer gerne an uns wenden. Du erreichst uns entweder unter sales@netways.de, unserem LiveChat oder Du rufst einfach unter der +49 911 92885-0 während unserer Geschäftszeiten an. Wir freuen uns auf Dich!

Leonie Pehle
Leonie Pehle
Account Manager

Leonie ist seit September 2019 bei NETWAYS und hat dort eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Seit Juli 2022 unterstützt sie uns als Account Manager im Bereich Sales für NETWAYS Web Services. In ihrer Freizeit ist sie aktive Hobbyfotografin, immer auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss. Darüber hinaus ist sie immer im Stadion zu finden,  wenn der 1.FC Nürnberg spielt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Web Services

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...