pixel
Seite wählen

STARFACE Premium App: Warum Updates so wichtig sind

von | Nov 8, 2021 | Hardware, NETWAYS

Bei uns im Shop verkaufen wir auch Ware und Lizenzen (für Kundschaft, die Appliances bei uns gekauft haben) der STARFACE GmbH. Damit leisten auch wir unseren Beitrag zur Bereitstellung zukunftsorientierter VoIP- Telefonie.

Heute erzähle ich eine kleine Anekdote aus dem Tagessgeschäft mit dem STARFACE UCC Client, der nun STARFACE Premium App heißt. Diese Softphone-Lösung hat nicht zuletzt durch die Home Office-Welle der letzten bald 2 Jahre ihren Weg in nahezu alle NETWAYS-Clients gefunden. Durch die Kompatibilität zu Windows & macOS ist es ein Tool, das wirklich für alle passt. Auch mein Notebook ist mit der STARFACE Premium APP bestückt und das will etwas heißen 🙂

Aber zu der Anekdote. Folgendes Szenario stelle mensch sich vor: Wir hatten bei unseren Mac-Usern das Problem, dass während Konferenzen die PIN-Eingabe auf dem UCC-Client nicht mehr möglich war. Wollte mensch eine Konferenz betreten (bspw. ein Teams-Meeting) und dort die PIN eingeben, passierte nichts. Früher konnte man direkt im Call-Manager den Pin mit der Tastatur eingeben – das ist nicht mehr möglich. Bei einem Kollegen trat das Problem auf, nachdem er ein Update auf die Version 6.7.3.316 des UCC-Client vorgenommen  hatte. Es waren vier unserer Kolleg*innen betroffen, was die Verwendung des Clients unmöglich machte. (UCC Client Version: 6.7.3.316 MacOS Big Sur Version 11.6)

Die einfache, aber effektive Lösung: MAC Client auf die Version 7.1.0.0 (444) updaten.

Aus diesem Grund lohnen sich Updates, da sie schnelle Lösungen liefern können und auch auf die Erweiterung von Features zugegriffen werden kann. Bei STARFACE wird der uneingeschränkte Weg zu diesen Vorteilen durch die STARFACE Update-Verträge geregelt. Mit diesen kann dann zu einem geringen, jährlich abgerechneten Preis auf alle Vorteile zugegriffen werden.

Ein Goodie zu der Anektdote oben: Kundschaft ohne aktuellen Updatevertrag, deren STARFACE Appliance mit der Version 7.0 ausgeliefert wurde, dürfen einmalig kostenfrei auf die Version 7.1.0.0 (und natürlich alle kommenden 7.x – Versionen) updaten. Also: Schnell mal checken, welche Version bei euch läuft!

Dein Unternehmen hat noch keinen STARFACE Updatevertrag? Dann schreibe mir eine kurze E-Mail oder rufe gleich durch. Du erhältst ein unverbindliches Angebot und/oder wir gehen weitere Optionen durch.

Isi Salampasidis
Isi Salampasidis
Sales Engineer

Isi ist seit Oktober 2019 zurück aus der Elternzeit und ist wieder für alle Belange des Online Shops verantwortlich. Der Ein- und Verkauf der Monitoring Hardware sowie die Weiterentwicklung des Shops und seines Portfolios wird sie mit ihrem bekannten Tatendrang gehörig vorantreiben. Privat verbringt die halbgriechische Ruhrpott-Fränkin sehr gerne so viel Zeit wie möglich mit Frau und Kind (Theodor, geboren im Mai 2018) oder engagiert sich ehrenamtlich für queer-feministische Projekte.
Mehr Beiträge zum Thema Hardware | NETWAYS

Azubi Tagebuch: Das erste Ausbildungsjahr ist um 

Azubi Tagebuch: Das erste Ausbildungsjahr ist um  Hallo mein Name ist André und ich bin jetzt im zweiten Jahr der Ausbildung zum “Fachinformatiker für Systemintegration” bei der Firma NETWAYS. Aber fangen wir doch der ‘Einfachheit’ halber auch am Anfang an....

SMSEagle veröffentlicht neue Software-Version 4.20

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass eine neue Software-Version 4.20 für SMSEagle-Geräte veröffentlicht wurde! Diese Version enthält einige neue Optionen, mehrere Verbesserungen und einige Bug-Fixes. Unten findet Ihr eine Liste der Änderungen und...

STARFACE: Software Version 7.1.1

Am 16. November 2021 hat STARFACE das erste Service Release für die Version 7.1 veröffentlicht. Damit steht nun für alle Kunden, die einen Updatevertrag haben, die Version 7.1.1 zur Verfügung. Mit dem Release wird jetzt ein neues Telefon unterstützt, nämlich das...