pixel
Seite wählen

STARFACE Premium App: Warum Updates so wichtig sind

von | Nov 8, 2021 | NETWAYS, Hardware

Bei uns im Shop verkaufen wir auch Ware und Lizenzen (für Kundschaft, die Appliances bei uns gekauft haben) der STARFACE GmbH. Damit leisten auch wir unseren Beitrag zur Bereitstellung zukunftsorientierter VoIP- Telefonie.

Heute erzähle ich eine kleine Anekdote aus dem Tagessgeschäft mit dem STARFACE UCC Client, der nun STARFACE Premium App heißt. Diese Softphone-Lösung hat nicht zuletzt durch die Home Office-Welle der letzten bald 2 Jahre ihren Weg in nahezu alle NETWAYS-Clients gefunden. Durch die Kompatibilität zu Windows & macOS ist es ein Tool, das wirklich für alle passt. Auch mein Notebook ist mit der STARFACE Premium APP bestückt und das will etwas heißen 🙂

Aber zu der Anekdote. Folgendes Szenario stelle mensch sich vor: Wir hatten bei unseren Mac-Usern das Problem, dass während Konferenzen die PIN-Eingabe auf dem UCC-Client nicht mehr möglich war. Wollte mensch eine Konferenz betreten (bspw. ein Teams-Meeting) und dort die PIN eingeben, passierte nichts. Früher konnte man direkt im Call-Manager den Pin mit der Tastatur eingeben – das ist nicht mehr möglich. Bei einem Kollegen trat das Problem auf, nachdem er ein Update auf die Version 6.7.3.316 des UCC-Client vorgenommen  hatte. Es waren vier unserer Kolleg*innen betroffen, was die Verwendung des Clients unmöglich machte. (UCC Client Version: 6.7.3.316 MacOS Big Sur Version 11.6)

Die einfache, aber effektive Lösung: MAC Client auf die Version 7.1.0.0 (444) updaten.

Aus diesem Grund lohnen sich Updates, da sie schnelle Lösungen liefern können und auch auf die Erweiterung von Features zugegriffen werden kann. Bei STARFACE wird der uneingeschränkte Weg zu diesen Vorteilen durch die STARFACE Update-Verträge geregelt. Mit diesen kann dann zu einem geringen, jährlich abgerechneten Preis auf alle Vorteile zugegriffen werden.

Ein Goodie zu der Anektdote oben: Kundschaft ohne aktuellen Updatevertrag, deren STARFACE Appliance mit der Version 7.0 ausgeliefert wurde, dürfen einmalig kostenfrei auf die Version 7.1.0.0 (und natürlich alle kommenden 7.x – Versionen) updaten. Also: Schnell mal checken, welche Version bei euch läuft!

Dein Unternehmen hat noch keinen STARFACE Updatevertrag? Dann schreibe mir eine kurze E-Mail oder rufe gleich durch. Du erhältst ein unverbindliches Angebot und/oder wir gehen weitere Optionen durch.

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Hardware

Prometheus Webinare in 2023

Letzte Woche haben wir im Rahmen unserer Webinare auf YouTube einen groben Überblick über die Lösung Prometheus gegeben - das Video kann man sich hier ansehen, sofern man den Termin verpasst hat. Um neben unserer Beratungsdienstleistung das Thema Prometheus weiter...

OSMC 2022 | A Full Success

A Warm Welcome Finally the time has come! Our OSMC 2022 has started - this year without any restrictions. Thanks to Lukas and Markus, who took care of the planning like every year! Everything went flawlessly this time as well. We were very happy about all attendees...