Am 5. August 2021 hat AKCP die neue Firmware Version spplus-1.0.5603_20210729.zip veröffentlicht. Die Firmware kann auf den sensorProbe2+ und sensorProbeX+ Geräten eingesetzt werden, die über F4 oder F7 Prozessoren verfügen. Das Change-Log mit den Inhalten des Updates findet Ihr hier. Alle AKCP Firmwares findet Ihr auf dieser Website.
Mein Gerätetyp
In der Web-UI der SP+ Geräte könnt Ihr sehen, welche Plattform Euer Gerät verwendet. Dies kann auf der Seite Einstellungen >> Allgemein >> Systembeschreibung überprüft werden oder auf der Seite Einstellungen >> Über >> Systembeschreibung.
Wenn Ihr Gerät kein F7 in der Systembeschreibung hat, handelt es sich um den Typ F4. Bitte beachtet auch, dass eine auf der F4-Plattform erstellte Backup-Konfiguration nicht auf die F7-Plattform hochgeladen werden kann und umgekehrt.
F4 und F7 Plattformen
Diese neuen Firmware-Update-Dateien unterstützen sowohl die F4 SP+ als auch die F7 SP+ Prozessoren, oder wie wir sie nennen, die Plattformen. Bitte lest die Textdateien READ ME FIRST & Firmware update instructions im Firmware-Download-Paket und die SP+ Produkthandbücher für weitere Details.
Welche .bin-Datei ist zu verwenden?
Im Firmware-Update-Paket sind zwei separate .bin-Dateien enthalten. Eine für die F4-Geräte und eine für die F7-Geräte. Die .bin-Datei für die F4-Geräte heißt spplus_f4-1.0.xxxx.bin und die .bin-Datei für die F7-Geräte heißt spplus_f7-1.0.xxxx.bin. Wenn Ihr versucht, Euer Gerät mit der falschen .bin-Datei zu aktualisieren, wird die Firmware-Aktualisierung fehlschlagen. Stellt daher sicher, dass Ihr die richtige Datei für Euren Gerätetyp verwendet.
WICHTIG: Um die neuen Firmware-Funktionen und die Sensorunterstützung nutzen zu können, muss diese Version mit der Serversoftware Version 15.1.x oder höher verwendet werden. Die Firmware ist jedoch weiterhin mit APS 14.2.x und den bestehenden Arbeitsfunktionen kompatibel. Bitte informieret Euch auf der AKCPro Server Software Seite auf der AKCP-Website über die neueste Version oder kontaktiert den Support, wenn Ihr weitere Fragen habt.
Des Weiteren hat AKCP auf Probleme bei Browser-Verbindungen und Logins hingewiesen. Bitte beachtet, dass derzeit nur die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox unterstützt werden. Wenn Ihr andere nicht unterstützte Browser verwendet, wird die Web-UI möglicherweise nicht korrekt geladen.
WICHTIG: Alle neueren Versionen von Webbrowsern von Drittanbietern (ab 2020), einschließlich Chrome und Firefox, werden neue Sicherheitseinschränkungen für HTTPS enthalten. Diese Änderungen wirken sich auf alle Verbindungen zu allen Webschnittstellen von AKCP-Geräten als auch zur AKCPro Server-Webschnittstelle aus.
Ihr habt zwei Möglichkeiten, um diese Browser-Verbindungsprobleme zu vermeiden:
- Die erste ist, einfach HTTP und nicht HTTPS zu verwenden.
- Die zweite besteht darin, Euer eigenes gültiges, vertrauenswürdiges HTTPS-Zertifikat zu ersetzen oder hochzuladen und dieses Zertifikat ggf. zu den Listen der vertrauenswürdigen Zertifikate in Eurem Webbrowser hinzuzufügen.
Bei Fragen zu AKCP und allen anderen Produkten aus unserem Portfolio stehen wir sehr gerne persönlich zur Verfügung. Eure Fragen könnt Ihr uns über unser Kontakt-Formular zukommen lassen.
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