Select Page

Monthly Snap Februar 2024

by | Mar 1, 2024 | NETWAYS

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs.

Und natürlich wurden viele Blogposts zu aktuellen Themen aus der Open Source Welt veröffentlicht.

 

 

Kubernetes 101

Daniel B. führte seine beliebte Blogreihe fort, diesmal mit dem Titel “Nächste Schritte”, in dem er beschrieb, wie die Reise nach der Installation von Kubernetes im Alltag weitergehen könnte.

 

 

 

Laravel

Jolien hat im Rahmen ihrer Ausbildung erste Erfahrungen mit Webentwicklung mit Laravel gesammelt, und berichtete vom Entwicklungsprozess.

 

 

 

 

Aber das war erst der Anfang!

Denn Katja rief dazu auf, Speaker auf der stackconf zu werden, Dirk warnte vor einem kritischen Fehler bei Puppet, Daniel N. schrieb über wichtige Updates bei Elastic, und erklärte genaueres zum Kibana- Update. Markus O. gab uns wieder ein GitHub Update, Sebastian Z. blickte zurück auf ein Talk von der stackconf 2023, und Björn und Jonada schrieben über Talks der OSMC 2023.  Daniel B. blickte auf das CfgMgmtCamp in Ghent zurück und berichtete von den Highlights und in der Blogreihe NETWAYS stellt sich vor könnt ihr diesmal Sebastian und Irene kennenlernen!

Sebastian Zwing

 

Ihr habt Kritik oder Wünsche an unseren Blog? Kontaktiert uns gerne! Bis zum nächsten Mal.

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...