Seite wählen

Praktikumswoche 2024 | Das Ticket zu Deiner IT-Zukunft

von | Jun 4, 2024 | NETWAYS

Wir von NETWAYS sind voller Vorfreude darauf, junge Talente während der Praktikumswoche Mittelfranken zu begrüßen und ihnen die faszinierende Welt der Informationstechnologie näherzubringen.

 

Das ist die Praktikumswoche

Die Praktikumswoche ist eine fantastische Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, in die aufregende Vielfalt der IT-Branche einzutauchen und die Möglichkeiten für ihre zukünftige Karriere zu erkunden.

Gemeinsam mit einer Vielzahl anderer Unternehmen öffnen wir unsere Türen für alle, die neugierig darauf sind, was die Welt der IT zu bieten hat. Vom 15. Juli bis zum 30. August 2024 laden wir Dich ein, einen Blick hinter die Kulissen von NETWAYS zu werfen und in den Arbeitsalltags eines Azubis einzutauchen.

Wir möchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer inspirieren und ermutigen, den ersten Schritt auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Karriere in der IT zu machen.

 

Das erwartet Dich bei NETWAYS

Während Deines Praktikums bei NETWAYS erwartet Dich ein abwechslungsreicher Tag voller spannender Einblicke in die Informationstechnologie. Du wirst die Möglichkeit haben, an einem praxisnahen IT-Projekt teilzunehmen und Dich mit aktuellen Technologien vertraut zu machen. Dabei wirst Du von unseren Ausbildern und Auszubildenden unterstützt, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Darüber hinaus bieten wir unseren zukünftigen Auszubildenden ein dynamisches Lernumfeld mit herausfordernden Projekten, Teamworkshops und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei NETWAYS legen wir großen Wert auf Zusammenarbeit, Innovation und Spaß an der Arbeit.

 

Aktuell haben wir Ausbildungsplätze in folgenden Bereichen zu vergeben:

Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (w/m/d)

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

 

Wir freuen uns darauf, Dich während der Praktikumswoche zu begrüßen und Dir die vielen Möglichkeiten einer Ausbildung bei NETWAYS aufzuzeigen. Melde Dich jetzt an und sei dabei!

Evelyn Wiegand
Evelyn Wiegand
Junior Account Manager

Evelyn führt seit Ende März 2023 ihre Ausbildung als Kauffrau im E-Commerce bei NETWAYS weiter. Als Junior Account Managerin unterstützt sie das Shop-Team in deren Tagesgeschäft. Privat ist sie gerne in der Natur unterwegs, übt sich in Meditation oder zockt auch mal eine ganze Nacht durch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Monthly Snap Mai 2024

Hallo zusammen! Der Mai ist unglaublich schnell verflogen mit Star Wars Day, DevOpsDays und den vielen Feiertagen. Aber rückblickend war es ein schöner Frühlingsmonat. Unser Blog war im Mai stark auf die Konferenzen fokussiert, denn da warten ja noch einige Highlights...

Grab One of the Last Tickets to stackconf 2024!

The clock is ticking, and if you haven't secured your spot at stackconf 2024 yet, now is the time! This premier conference, held in Berlin on June 18-19, is a must-attend event for anyone involved in IT infrastructure, cloud native solutions, and DevOps. With a...

Azubi-Projektwoche 2024

Hallo zusammen, wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr unsere spannende Azubi-Projektwoche bei NETWAYS statt. Für alle, die noch nicht wissen, worum es geht: In dieser Woche kommen alle NETWAYS Azubis zusammen, um gemeinsam ein Projekt zu realisieren. Besonders...