Seite wählen

Produktankündigung: GUDE Expert Power Control 8031-Serie

von | Jul 1, 2019 | NETWAYS

Die Firma GUDE hat eine Neuerung in ihrem Portfolio: Mit den 8-fach switched PDU lässt sich nicht nur die Betriebssicherheit sondern auch die Energieeffizienz in IT-Netzwerken steigern.

Bei den neuen PDUs wurde besonderes Augenmerk auf folgende Punkte gelegt:

Green Building

Mit den neuen IP-Schaltsteckdosen lässt sich der Stomverbrauch der Installation effektiv reduzieren: Das kollektive Ausschalten von Verbrauchern, auch im StandbyModus, sowie die integrierten Energiezähler verhelfen zu einem nachhaltigen Betrieb der Infrastruktur. Darüber hinaus erhält der Betreiber Warnmeldungen, wenn Fehlerströme auftreten. Dies ermöglicht vorbeugende Wartungsmaßnahmen noch bevor es zu Ausfallzeiten kommt.

 

„Reboot tut immer gut“

Die PDUs verfügen auf der Rückseite über 4, 8 oder 12 Lastausgänge (IEC C13 bzw. Schuko). Damit lassen sich angeschlossene Geräte im Störungsfall aus- und einschalten. Dies ist insbesondere auch über Mediensteuerungen und DCIM-Lösungen möglich. Definierte Schwellenwerte sorgen des Weiteren dafür, dass ereignis-basierte Schaltvorgänge eingeleitet werden können.

 

Überwachen der Umgebung

Zwei integrierte Sensoranschlüsse für optional erhältliche Sensoren erlauben die Überwachung von Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck. Systemkritische Zustände werden somit frühzeitig erkannt. Dank hot-plug-fähiger Sensoren ist die Inbetriebnahme mit der Expert Power Control-Serie zügig erledigt.

 

Ich hoffe, dass diese vorläufigen Infos Interesse an mehr geweckt haben. In einem unserer nächsten Blog-Post werden wir uns dann ein wenig näher mit den Feinheiten der neuen GUDE Expert Power Control 8031-Serie beschäftigen.

 

Folgende Produkte aus dem Haus GUDE führen wir bereits:

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...