Select Page

Slides – Open Source Systems Management Conference

by | May 14, 2012 | Events, German, Open Source

Letzte Woche waren wir wie angekündigt bei der Open Source Systems Management Conference 2012 in Bozen zu Gast. Neben den interessanten technischen Vorträgen waren auch die Business-Vorträge sehr interessant und gaben einen guten Einblick in die “wirtschaftliche” Betrachtung einiger Projekte und deren Lösungen. Hier nun wie immer die Slides zum Download.

Alle anderen Slides und Infos sind auf der Website des Events zu finden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Kollegen von Würth für deren Organisation. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und...
Mehr Beiträge zum Thema Events | German | Open Source

User aus LDAP in Icinga Director Importieren

Ich hatte das Vergnügen mich etwas mit dem Icinga Director zu beschäftigen dabei war eine der Aufgabenstellungen die User aus unserem LDAP in den Director zu Importieren. Im Folgenden werde ich erläutern, welche Schritte notwendig sind, um dies zu tun. Dabei ist zu...

Benachrichtigungen mit Icinga 2 mal anders

Vor Kurzem stand ich im Rahmen eines Kundentermins vor der Anforderung noch die Benachrichtigungen für das Icinga 2 Setup umzusetzen. "Soweit kein Problem" dachte ich mir, allerdings war die genaue Anforderung dann doch etwas speziell: Sowohl bei Hosts als auch bei...

Ceph OSDs mit BlueStore erstellen

BlueStore ist das neue Speicher-Backend für Ceph ab Luminous. v12.2.x. Es wird standardmäßig verwendet, wenn neue OSDs durch ceph-disk, ceph-deploy oder ceph-volume erzeugt werden. Es bietet einen großen Vorteil in Bezug auf Leistung, Robustheit und Funktionalität...

Veranstaltungen

Tue 27

GitLab Training | Online

October 27 @ 09:00 - October 28 @ 17:00
Tue 27

Graylog Training | Online

October 27 @ 09:00 - October 28 @ 17:00
NETWAYS Headquarter | Nürnberg
Nov 04

Vorstellung der Monitoring Lösung Icinga 2

November 4 @ 10:30 - 11:30
NETWAYS Headquarter | Nürnberg
Nov 24

Elastic Stack Training | Online

November 24 @ 09:00 - November 26 @ 17:00
Dec 01

Foreman Training | Nürnberg

December 1 @ 09:00 - December 2 @ 17:00
NETWAYS Headquarter | Nürnberg