Seite wählen

Mein PHP-Trainingsprojekt

von | Nov 21, 2023 | PHP, NETWAYS

PHP Schulung

Vor kurzem haben wir begonnen, eine neue Programmiersprache zu lernen – PHP. In der ersten Woche haben wir mit den Grundlagen wie Variablen, Arrays, Schleifen begonnen und uns schrittweise zu komplizierterer Syntax wie Funktionen, Objekten und Klassen vorgearbeitet. Nach nur einer Woche hatten wir ein gewisses Verständnis der PHP-Syntax und begannen mit einigen relativ einfachen Projekten wie einem Taschenrechner und einem Tic-Tac-Toe-Spiel. Nachdem ich meine Projekte abgeschlossen hatte, beschloss ich, die verbleibende Zeit zu nutzen, um mein eigenes kleines Projekt zu starten. Es heißt „Movie Lib“.

 

Was ist Movie Lib?

Manchmal brauche ich fast eine ganze Stunde, um einen guten Film zu finden, und mein Abendessen ist bereits kalt, bis ich etwas Interessantes herausgesucht habe. Manchmal finde ich einen wirklich interessanten Film, habe aber keine Möglichkeit, ihn irgendwo zu speichern, um ihn mir später anzusehen. „Movie Lib“ ist eine kostenlose Online-Bibliothek, in der man seine Lieblingsfilme einfach finden und verwalten kann. Man hat die Möglichkeit, alle Filme in vier Kategorien zu sortieren: „Trend“, „Beliebtes Fernsehen“, „Bestbewertet“, „Kommend“ oder einen Film mit einem Namen oder einem Genre zu finden. Außerdem können Benutzer auch auf eine Filmkarte klicken, wenn sie etwas Interessantes finden, um weitere Details anzuzeigen und ihn in ihrer persönlichen Bibliothek zu speichern, um sie später anzusehen.

Da ich bereits über einige Erfahrungen mit HTML und CSS verfüge, habe ich für die Gestaltung und Erstellung dieser Website nur etwa eine Woche gebraucht. Der einzige schwierige Teil dieses Projekts bestand darin, Guzzle zu lernen und zu verwenden, um Daten aus der Datenbank abzurufen, da es die Verwendung von „Classes“ erforderte – etwas, das wir in unserem grundlegenden PHP-Kurs noch nicht gelernt haben.

Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten zwei Wochen so viel gelernt habe, und ich kann es kaum erwarten, was während meine Ausbildung als nächstes kommt.

Movies data base : https://developer.themoviedb.org/docs .
Source code : https://github.com/HLongNguyen0/php-movies .

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema PHP | NETWAYS

Monthly Snap April 2024

Hallo zusammen! Bei NETWAYS war im April einiges los. Von dem OSCamp in Nürnberg, zum Waffeltag im Büro war hier immer Action. Und die Kollegen haben fleißig ihr Knowhow weitergegeben in unserem Blog https://www.netways.de/blog/ Wir haben hier die Highlights für Euch...

The Countdown for DevOpsDays Berlin 2024 is on!

It’s just one week to go until DevOpsDays Berlin is about to start. The organizing team’s preparations are in full swing, and they can’t wait to finally welcome you there. Let's build up the excitement together!   A Fantastic Program The two-day schedule provides...