Seite wählen

Die Icinga Repository Subscription

von | Feb 6, 2023 | NETWAYS, Icinga

Icinga stellt für Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Amazon Linux2 und SUSE Linux Enterprise Server (SLES) betriebssystemspezifische Pakete zur Verfügung, die wie das Icinga Director Branches Modul in der Subscription enthalten sind.

Bei der Beratung zu Icinga Repository Subscriptions stoße ich des Öfteren auf so einige Kundenfragen, die ich hier gerne etwas genauer erläutern möchte.

 

Ab wann beginnt die Laufzeit und wie sieht es mit der Verlängerung aus?

Der Zugang zum Repository läuft ab der Bestellung ein Jahr. Man hat aber auch die Möglichkeit, einen Startzeitpunkt festzulegen ab wann die Subscription beginnen soll.

Nach einem Jahr verlängert sie sich dann um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. Oder man gibt von vornherein eine fixe Laufzeit an – ohne automatische Verlängerung.

 

Ist die Benutzung limitiert und braucht man für jeden Server eine Repository Subscription?

Die Pakete der Subscription können konzernweit so oft heruntergeladen und installiert werden, wie man möchte. Sie ist global für alle Umgebungen ausreichend und die Anzahl der Icinga Systeme und überwachten Hosts mit Agenten spielt dabei keine Rolle.

 

Wie erhalte ich das Repo und gibt es eine Anleitung wie es einzurichten ist?

Zu dem Repository erhält man einfach die Zugangsdaten.

Unter diesem Link https://icinga.com/docs/icinga-2/latest/doc/02-installation/ findet man als Unterpunkte die einzelnen Distributionen als Installationsanleitung.

 

Muss bei der Icinga Repository Subscription noch etwas implementiert werden?

Nein, bei der Repository Subscription muss nichts mehr implementiert werden. Hier ist alles beinhaltet, was es von Seiten Icinga kostenpflichtig für die jeweiligen Distributionen gibt.

 

Wie lange ist ein Angebot von der Icinga Repository Subscription gültig?

Ein Angebot von der Icinga Repository Subscription hat in der Regel keine Gültigkeit und kann auch noch Wochen nach Angebotserstellung abgerufen werden.

 

Sind Supportleistungen in der Icinga Repository Subscription inkludiert?

Nein, in der Subscription sind keine Supportleistungen inkludiert – jedoch beinhaltet die Icinga Support Subscription auch die Repository Subscription.

 

In welcher Währung bieten wir die Icinga Repository Subscription an?

Die Subscription wird in Euro angeboten.

 

Kann ich Unterstützung bei der Einbindung erhalten?

Im Rahmen unserer Outsourcing-Dienstleistungen können wir gerne bei der Einrichtung des Icinga Repositories unterstützen und bei Bedarf weitere Leistungen übernehmen.

 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei weiteren Fragen könnt Ihr euch gerne über das Kontaktformular an uns wenden☺

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Icinga

Monthly Snap Mai 2024

Hallo zusammen! Der Mai ist unglaublich schnell verflogen mit Star Wars Day, DevOpsDays und den vielen Feiertagen. Aber rückblickend war es ein schöner Frühlingsmonat. Unser Blog war im Mai stark auf die Konferenzen fokussiert, denn da warten ja noch einige Highlights...

Grab One of the Last Tickets to stackconf 2024!

The clock is ticking, and if you haven't secured your spot at stackconf 2024 yet, now is the time! This premier conference, held in Berlin on June 18-19, is a must-attend event for anyone involved in IT infrastructure, cloud native solutions, and DevOps. With a...

Praktikumswoche 2024 | Das Ticket zu Deiner IT-Zukunft

Wir von NETWAYS sind voller Vorfreude darauf, junge Talente während der Praktikumswoche Mittelfranken zu begrüßen und ihnen die faszinierende Welt der Informationstechnologie näherzubringen.   Das ist die Praktikumswoche Die Praktikumswoche ist eine fantastische...

Azubi-Projektwoche 2024

Hallo zusammen, wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr unsere spannende Azubi-Projektwoche bei NETWAYS statt. Für alle, die noch nicht wissen, worum es geht: In dieser Woche kommen alle NETWAYS Azubis zusammen, um gemeinsam ein Projekt zu realisieren. Besonders...