Auf Macworld habe ich gerade einen Artikel gefunden, wie man Nagios auf einem Mac OS X 10.5 Server installiert. Ich hab den Artikel überflogen und denke, dass die Vorgehensweise genauso auch auf einer normalen Leopard Version funktioniert, denn der Autor benutzt hauptsächlich MacPorts. Wer also schon immer mal Nagios auf seinem MacBook haben wollte, kommt mit der Anleitung bestimmt weiter. Vielleicht gibts ja auch ein check_macbook_battery dazu.

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.