Seite wählen

Visuelle Anzeige der Nagios Alerts

von | Nov 10, 2004 | Nagios

fc3dc4c0fcWas als fixe Idee begann ist nun tatsächlich in die Tat umgesetzt worden. Innerhalb weniger Tage wurde eine IKEA „Driva“ Ampel, in Verbindung mit entsprechend konfiguriertem Ethernut Board sowie einem dazugehörigem Nagios Plugin in eine Nagios-Alert-Ampel umgebaut. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Benachrichtungsmechanismen setzen wir nun erstmalig auch einen visuelles Modul ein. Es lassen sich nun die drei Alarm Stufen des Nagios Monitorings in den verschiedenen Phasen der Ampel abbilden. Der Nagios-Logik folgend, stehen die drei Farben für „CRITICAL“, „WARNING“ und „OK“.

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Nagios

Be a speaker at the OS Monitoring Conference this year!

  We have some strong points for you to be a speaker at the Open Source Monitoring Conference 2018. Add new research to your list - Talk about your newest findings in development at the OSMC. Increase your productivity -  Writing a paper with your findings, tips,...