Auch 2019 fand in Taipei die COMPUTEX statt und wurde nach 5 Tagen erfolgreich geschlossen. Es erschienen 42.495 internationale Käufer aus 171 Ländern das gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 0,5% ausmacht. Die 10 wichtigsten Abnehmerländer sind China, die USA, Japan, Südkorea, Hongkong, Thailand, Singapur, Deutschland, Malaysia und Indien. Die COMPUTEX ist eine Informations- und Kommunikationsmesse, die Unternehmen entlang der Lieferketten der Industrie verbindet und unendliche Möglichkeiten im technischen Ökosystem eröffnet. Darüber hinaus verzeichnete die InnoVEX 2019 innerhalb von drei Tagen 18.251 Besucher. Dies zeigt eine signifikante Startup-Dynamik. Während der Messe nahmen 76 Einkäufer aus der ganzen Welt an 470 Einzelbesprechungen teil. Darüber hinaus lud InnoVEX 45 internationale Risikokapitalunternehmen ein, darunter Samsung NEXT, LINE, Delta, China Trust und Israels größte Fundraising-Plattform OurCrowd, um sich mit 69 Startups zu messen.

Myriaden von Spielgeräten gestartet; Hochleistungsprodukte der neuen Generation glühen

Mit der Weiterentwicklung und Einführung neuer AAA-Spiele, die auf großzügigen Produktionsbudgets und Marketingkosten der Unternehmen basieren, stellen sich die PC-Hersteller den Herausforderungen, technologische Grenzen zu überwinden. Die Entwicklung von Hochleistungs-Multitasking-Prozessoren, Grafikkarten, Speicher und High-End-Peripheriegeräten zeigt, dass diese Marken professionelle eSport-Spieler und begeisterte Gamer ansprechen, die ihre Anforderungen und Erwartungen an ein beeindruckendes Spielerlebnis erfüllen.

Das auf der COMPUTEX vorgestellte Flaggschiff GT76 Titan von MSI war mit einem Intel® Core ™ i9-Prozessor ausgestattet, der auf allen 8 Kernen auf 5,0 GHz übertaktet werden kann, während die extreme Kühlleistung die extremste Hitze bewältigt und dem neuen GT Titan seinen übertakteten Desktop verleiht Performance. ADATA präsentierte seinen XPG-ORB, der alle XPG-Produkte präsentiert und faszinierende Erlebnisse bietet. ASRock stellte seine Phantom Gaming-Motherboards vor, während sein Premium-Z390 Phantom Gaming X bei COMPUTEX als erstes Motherboard der Welt, das Wi-Fi 6 (802.11ax) unterstützt, die größte Aufmerksamkeit auf sich zog und ein verbessertes thermisches Ergebnis und eine überlegene Leistung bietet.

Aleksander Arsenovic
Aleksander Arsenovic
Junior Consultant

Aleksander macht eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in unserem Professional Service. Wenn er nicht bei NETWAYS ist, schraubt er an seinem Desktop-PC rum und übertaktet seine Hardware. Er ist immer für eine gute Konversation zu haben.