pixel
Seite wählen

NETWAYS ist offizieller Nextcloud-Partner

von | Aug 13, 2020 | Apps, Nextcloud, Partner, Technology

Nextcloud bietet die branchenführende lokale Plattform für Zusammenarbeit.

„Nextcloud – a safe home for all your data“, das Unternehmensmotto von Nextcloud, überzeugte uns bei NETWAYS Web Services von Anfang an, sodass wir stolz sind, unsere bisher schon sehr gute Zusammenarbeit ab sofort als offizieller Nextcloud-Partner fortführen zu dürfen.

Mit seiner Technologie kombiniert Nextcloud den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit von Consumer-Lösungen wie Dropbox und Google Drive mit den im geschäftlichen Bereich unerlässlichen Anforderungen an Sicherheit, Datenschutz und Kontrolle. Keine andere Zusammenarbeitsplattform kommt an die Zahl der auf mehr als 250.000 geschätzten Nextcloud-Installationen im Netz heran.

NETWAYS Web Services bietet als offizieller Service Provider für Nextcloud ein zuverlässiges und GDPR-konformes Hosting in ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland an. Mit unserem MyEngineer bieten wir darüber hinaus einen persönlichen Ansprechpartner, der unsere Kunden bei Ihrer IT unterstützt. Für den Zugang zu einer breiten Palette von Nextcloud-Anwendungen sowie zuverlässige Updates und Backups: NETWAYS Web Services ist der kompetente und persönliche Ansprechpartner, wenn es um den sicheren Betrieb von Nextcloud geht.

Als Gegenstück zu zentralen Cloud-Diensten bietet Nextcloud Software für dezentrale und föderierte Clouds. Viel Wert legt das Unternehmen dabei unter anderem auf Prinzipien wie Open Source, Community, Privatsphäre und Sicherheit, benutzerzentriertes Design und Barrierefreiheit.

Mit mittlerweile über 40 Mitarbeitern hat Frank Karlitschek in Zusammenarbeit mit einem Dutzend erfahrener Open-Source-Unternehmer und Ingenieuren ein Unternehmen ins Leben gerufen, das den Usern die Möglichkeit bietet, die Kontrolle über ihre Daten und Kommunikation zurückzugewinnen.

Mehr zu den Nextcloud-Produkten und Standards auf der offiziellen Nextcloud-Webseite.

Pamela Drescher
Pamela Drescher
Head of Marketing

Seit Dezember 2015 ist Pamela Anführerin des Marketing Teams. Mit ihrer stetig wachsenden Mannschaft arbeitet sie daran, NETWAYS nicht nur erfolgreicher, sondern auch immer schöner zu machen. Privat ist sie Oberaufseherin einer Horde von zwei Pferden, drei Kindern und fünf Katzen. Für Langeweile bleibt also keine Zeit!
Mehr Beiträge zum Thema Apps | Nextcloud | Partner | Technology

Automate Icinga for Windows with Ansible

This article will cover how to automate the monitoring of your windows infrastructure with Ansible and Icinga for Windows. For that, I developed a new Ansible role which you can find here: https://github.com/DanOPT/ansible-role-ifw The role will allow you to manage...

Kickstart your Laptop with Linux

Alle paar Jahre bekomme ich einen neuen Laptop bei Netways. Vor zwei Wochen war es wieder so weit und somit eine gute Gelegenheit mal wieder die Betriebssystem-Frage zu stellen. Die alte Frage also: "Welches Linux ist das Beste?". Also für mich ganz persönlich. Nicht...

Ceph auf Raspberry Pi als Bastelstorage

Ceph auf Raspberry Pi als Bastelstorage ist eine (relativ) einfache Möglichkeit, eine Technologie wie Ceph auszuprobieren, ohne gleich Racks voller Server anschaffen zu müssen. Ceph hat mich schon sehr lange gereizt, es mal intensiver ansehen zu können, aber mich hat...